Danke @DL für dien Beitrag - der hat politischen Sprengstoff.

Griba, Dunkeldeutschland, Samstag, 07.04.2018, 15:54 (vor 2183 Tagen) @ Diogenes Lampe5029 Views

Zumindest würde es erklären, warum "Eingeweihte Katholiken" bereits im Sommer 89 wußten, daß die nächsten Care-Pakete zu Weihnachten von GI's überreicht werden.
Es ist dann auch so gekommen. Mehr darf ich dazu nicht schreiben, da handelnde Personen von damals noch leben.

Andererseits muß aber auch bedacht werden, daß die Kollaboration der ev. Kirche mit den Kommunisten zumindest in Restschlesien auch damit begründet werden kann, daß man sich aus dem Gefängnis her kannte. Das soll einigen "Mitläufern" des 17. Juni das Leben gerettet haben und dieser Einfluß ist auch nach Verhaftungen von "Regimegegnern" in späteren Jahren nicht unerheblich gewesen. Mit Namen kann und/oder darf ich dazu allerdings nicht dienen.

--
Beste Grüße

GRIBA


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung