Die Auferweckung des Lazarus - Wunder oder erklärbares Geschehen?

Falkenauge, Donnerstag, 29.03.2018, 08:56 (vor 2182 Tagen)5609 Views

Ostern kann Anlass sein, inne zu halten und sich den großen Rätselfragen des Lebens zuzuwenden. Die es ja gibt, auch wenn man sie ignoriert. Die geheimnisvolle Auferweckung des Lazarus, wie sie das Johannes-Evangelium schildert, gibt eine besondere Gelegenheit, sich mal wieder mit tieferen Fragen zu befassen. Das Erkenntnisbedürfnis des modernen Menschen will nicht beim bloßen Wunderglauben stehenbleiben, den die erstarrten Kirchen fordern, sondern in die Tiefe dringen, um Klarheit zu erlangen, was diesem Geschehen eigentlich zugrunde liegt. Zumal es die Passion Christi einleitet, also offensichtlich in einer starken inneren Beziehung zu dem ja noch rätselvolleren Ostergeschehen steht.

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2018/03/29/die-raetselvolle-auferweckung-des-laza...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung