Idiotischere Goldene Lösung

Nico, Mittwoch, 28.03.2018, 15:58 (vor 2214 Tagen) @ trosinette3826 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 28.03.2018, 16:09

Guten Tag,

In der Tat hat ja auch PCM/dottore diese s.g. „Goldene Lösung“

höchst selbst erst ins Gespräch gebracht,

Darf ich in Zukunft davon ausgehen, das PCM/dottore, als er den
Goldstandart als idiotischere „Goldene Lösung“ beschrieb,

Vielleicht sollte jemand diese Passage noch mal heraussuchen, weil die Neo-Debitisten ja ständig behaupten, dass Notenbankgeld gedeckt wäre. [[euklid]]

ein
schwerwiegender Irrtum unterlaufen ist, den er bis zum Ende seine aktiven
Laufbahn nicht aus dem Weg geräumt hat?

PCM‘s Geldverständnis war ja auch richtig, aber leider nicht sein Verständnis für den (prinzipiellen) Staat. Die heutigen (privatisierten?) Notenbanken bedeuten einen Staat im Staate (Tiefer Staat). Wäre das nicht so, dann wären die Zentralbanknoten mit den Staatsschulden identisch → also bereits mit und durch ihre eigene Emission bezahlt.

Oh entschuldige, ich entsinne mich gerade, dass du,werter trosinette, dich ja an die „debitistischen Gelderklärer“ gewandt hast. Also, Geld war jetzt, glaube ich, ein Machtanteil – ähm - @Silke, übernehmen sie bitte ...

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

[[herz]]

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung