Vorläufig ist kein Mistende absehbar

b.o.bachter, Freitag, 23.03.2018, 20:52 (vor 2225 Tagen) @ Tempranillo3119 Views

Daran, dass Polen sich damals in nicht länger hinnehmbarer Weise erfrechte und deshalb tatsächlich ZURÜCK geschossen wurde, bestehen meinerseits kaum Zweifel.

Mich wundert allerdings sehr, dass ein Überfall - mit offizieller Verlautbarung - seitens Polen in keiner Propaganda auch nur aufscheint. Die Polen waren zwar dreist, aber eine flüchtende Wehrmacht zu behaupten, die gleichzeitig in ungekannter Weise vorrückte, das ist so bekloppt, dass diese Meldung nur ersponnen sein kann.

Der Gesetzgebung sei Dank, dass die damaligen Vorfälle, deren Vorläufer und Folgen, der ergebnisoffenen Forschung nicht zugänglich sind.

- - -

Übrigens machte mich inzwischen ein sprachkundiger Leser darauf aufmerksam, dass ich in meinem vorherigen Beitrag das Wort "scheinbar" falsch verwendet habe. Damit hat er Recht.

Es bedeutet (überwiegend): nur dem Schein nach, aber nicht in Wirklichkeit. Ich hatte es fälschlich im Sinne von "anscheinend" verwendet.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung