Zentralbanken ersetzen verzinsliche und terminierte Schuldtitel durch …

Nico, Freitag, 23.03.2018, 20:08 (vor 2217 Tagen) @ Silke4341 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 23.03.2018, 20:14

… un-verzinsliche und un-terminierte Papiere, welche im Volksmund auch als Geld bezeichnet werden. Erstgenannte Papiere bedeuten im Wortsinn eine durch die beschriebene Eigenschaft begründete Schuld, weil diese den Emittenten zu Leistungen verpflichten, und letztere verpflichten den Emittenten wegen dafür fehlender Definition zu nichts. Daraus ergibt sich in der Geldmenge einer Volkswirtschaft also ein Quotenverhältnis von Papieren der Kategorie 1 und 2, welches je nach Notenbankpolitik unterschiedlich ausfallen kann.

Hallo Silke!

Weitere diesbezügliche Ausführungen erspare ich mir nun aber, weil es nicht einmal in deinen Kopf reingeht, dass es Papiere der Kategorie 2 überhaupt gibt, bzw. du die beschriebene Eigenschaft von Zahlungsmitteln notorisch ableugnest.

Auch an deinen weiteren Nebelkerzen werde ich mich nicht weiter abmühen, solange du dich weigerst, den Gesellschaftsentwurf für den du eintrittst zu skizzieren. Natürlich wirst du auch dieses mal nicht, oder allenfalls ausweichend antworten. Du setzt halt drauf, dass zumindest ein Teil der Leser dich nicht kennt, und somit bei dir erst einmal von einer gewöhnlichen Attitüde ausgeht.

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung