Herr lass Hirn regnen

Ashitaka, Mittwoch, 21.03.2018, 21:12 (vor 2226 Tagen) @ Nico5232 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 21.03.2018, 21:20

Hallo Nico,

Ein MEHR-Wert (an sich) ist niemals vorfinanziert – per Definition
nicht.

Staaten, die nicht tilgen/refinanzieren müssen, die "haben können was sie wollen", schaffen, egal was sie unternehmen, weder Vertrauen, noch schaffen sie eine Basis für werthaltige (Geld)Einheiten. Du vergißt leider immer noch den Zeitablauf in deinen Überlegungen. Der ist im Gegensatz zu deinen Heitschi-Bumbeitschi-Gedanken eben keine Ideologie.

Kein Wert einer Einheit ohne ein "haben müssen" der Einheit, ohne Termin.

Und wieder zurück mit Nico dem Renntier ins Jahr 2014: Woher die Zeit nehmen?

Nichts für was sich der Mensch in dieser Welt hingibt entsteht aus seiner Gegenwart heraus, sondern immer aus der Opferung seiner Zeit (seiner Glaubhaftigkeit, seinem Vertrauen, Aktivität, Gläubiger sein) und dem damit einhergehenden, zunehmenden Mangel an Zeit (der Schuldhaftigkeit, Passivität).

Was du dir wünscht (Der Herr sei gesegnet!), ist eine andere Realität, eine Welt, in der die Zeit und ihre bereits durch den Ablauf immer begründeten Termine keinerlei Bedeutung mehr erfahren. Das geht sowohl aus deinen Staatsfantasien hervor, ebenso wie aus deiner drolligen Annahme, dass Werte ohne Vorfinanzierung begründet werden können.

Am Ende findet jemand wieder einen Stein im Garten und die ganze Bumbeitschi-geschichte geht wieder von vorne los.

Ansonsten ist dem was Rybelzahl bereits erklärt hat nichts hinzuzufügen. Für langjährige Foristen und Studenten des alten EWF ist das alles auch nichts neues.

Frohe Ostertage!

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung