Jetzt erst recht

Loki, Mittwoch, 21.03.2018, 11:34 (vor 2200 Tagen) @ BBouvier3121 Views

Unterwasserdetonationen - ganz gleich, welcher Sprengkraft - [generieren] oberhalb nur eine relativ zu vernachlässigende Gischtfontaine.

Diese Aussage ist definitiv unrichtig, was ich folgend aufzeigen werde:
Dazu verweise ich erst einmal auf Wiki: Halifax-Explosion 1917, dort wird beschrieben, wie eine Schiffskollision eine Explosion mit ca. 2,9 KILOtonnen Sprengkraft auslöste und

A tsunami created by the blast wiped out the community of the Mi'kmaq

Da war also bereits vor 100 Jahren eine kleine Explosion an der Wasseroberfläche, die einen TSUNAMI auslöste.

Das amerikanische Militär untersuchte dann während WWII die Möglichkeiten, durch Unterwasserdetonationen Tsunamis auszulösen, siehe Wiki: Tsunami-Bomb und

Analysis of the declassified documents in 1999 by the University of Waikato suggested the weapon would be viable.

"Viable" bedeutet "machbar", bzw. "durchführbar".

Der Wiki-Artikel zur "Tsunami-Bomb" verweist u.a. auf Wiki: Tectonic Weapon, auch dort ist zu lesen:

Project Seal programme during World War II attempted to create tsunami waves as a weapon.
It was reported in 1999 that such a weapon might be viable.

Dazu nun eine Computeranimation, bei der die Ausbreitung von Tsunami-Wellen berechnet wird: Gulf of Mexico Tsunami, Zitat daraus:

The gulf has several potential sources of tsunamis in the form of landslides.

Taurecs Einwand, dass dazu jahrelange Erforschungen des Meeresbodens notwendig wären, ist da einfach nur lächerlich, siehe "Ring of Fire" oder auch Google Earth, wo man sich alte (geologische) Unterwassererdrutsche oder die Verwerfungen am Meeresboden am PC anschauen kann.

Ich schrieb bereits hier über "die Möglichkeit, die Bomben an natürlichen geologischen Verwerfungen zu zünden" und damit sollte klar sein, dass es NICHT NUR um "eine relativ zu vernachlässigende Gischtfontaine" (Zitat BB) geht, sondern dass eben auch die Möglichkeit bestünde, mit Unterwasserdetonationen z.B. "landslides" zu forcieren, die dann eben NICHT NUR zu vernachlässigende Gischtfontainen hervorrufen, sondern richtige TSUNAMIS.

Zu Deiner Aufklärung:
Das hat etwas mit fundamentaler Physik zu tun.

Ach ja? Und willst du etwa auch noch behaupten, dass man mit Atombomben unter Wasser keine Erdrutsche erzeugen könne?

Übrigens kann man mit heutigen Programmen auch veranschaulichen, was bei einem Erdrutsch in Las Palmas passieren würde, siehe z.B. La Palma Mega Tsunami. Dieser Tsunami würde östlich von Afrika starten und bis IN die USA rollen...

2. Der Film, auf den Du zentral abhebst.. aus Versatzstücken zusammengebastelt... Narrenposse... Betrug...
Um obiges zu begreifen, muß man kein "Experte für Unterwasserbomben" sein

Wann begreifst du denn endlich, dass es hier um ein aktuelles, weltpolitisches Thema geht, nämlich die Ansage Putins, nun echte militärische Druckmittel zu haben?

Im übrigen langweilst Du langsam mit Deinen diesbezüglich gebetsmühlenartig vorgetragenen Glaubenspostulaten: Hast Du denn wirklich kein anderes Thema?

Ehrlich, BBouvier, du bist lustig. Auf eine Art.

Ich habe zu dem Thema sehr wenige Beiträge geschrieben, genaugenommen diesen, jenen dann als Reaktion auf deine PN, Wochen später den hier als Antwort auf Diegos Frage im Eröffnungbeitrag und dann noch die paar Antworten an Taurec und dich.

Setze das mal in Relation zu den n³ Beiträgen über Raketenantriebe, Weltraumgesetze und Flache Erde und dann verrate mir bitte, warum du dich als selbsternannter Physik-Experte da so dezent zurückgehalten hast!

Und noch was: Eure Verweise auf Beiträge in diesem in meinen Augen unsäglichen Weltenwendeforum könnt ihr euch sparen, weil ich die nicht mehr anklicken werde. Wenn ihr es nicht zuwege bringt, die für die jeweilige Diskussion relevanten Teile hier herüberzukopieren (meinetwegen gerne mit Quellenangabe), ist das für mich vertane Zeit, aus ellenlangen Beiträgen die wenigen relevanten Sätze herauszusuchen oder sogar noch aus Suchergebnissen erstmal die relevanten Beiträge herauszusuchen, um dann eventuell darin relevante Aussagen zu finden.

A propos:
Als "Schauungen-" und "Weltenwendespezialist" solltest du vielleicht über unzählige Schauungen von Amerikanern Bescheid wissen, die Tsunamis gesehen haben, exemplarisch für dutzende davon:
Tsunami hits the East Coast of the USA & Gulf of Mexico Coast
A Prophesy of a TSUNAMI Hitting the Eastern Seaboard In USA
200 FOOT TSUNAMI HITS EAST COAST PROPHECY
Out of Body Vision - Florida Destroyed by Flood / Tsunami
Aber das ist natürlich ein Thema für "schauungen.de", das mich deswegen nichts angeht und das ihr bitte in eurem Forum besprechen möchtet, okäi?

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung