Verwerfungen destabilisieren

Taurec ⌂, München, Dienstag, 20.03.2018, 21:24 (vor 2222 Tagen) @ Loki3443 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 20.03.2018, 21:27

Hallo!

Auch das haben wir bereits durch:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=37089

Die Probleme sind ohne Abstriche auf potentiell instabile Plattengrenzen übertragbar.

- Wo sind instabile Verwerfungen?
- Wie instabil sind diese?
- Wo muß ich eine Bombe platzieren?
- Wie stark muß die Bombe sein?
- Wird durch die Detonation überhaupt ein Tsunami erzeugt?
- Wohin liefe dieser Tsunami?
- Würde ich damit den Gegner überhaupt nennenswert schaden und nicht auch mir selbst?

Dem Einsatz müßte ein systematisches Erfassen potentieller Schwachstellen vorausgehen durch Forschungsflotten, die U-Boote hinablassen, Bohrungen unternehmen und seismische Tests durch künstliche Bebenwellen durchführen.
Dann wäre zumindest ein Testlauf nötig, um das Funktionieren des Plans sicherzustellen, was wegen der Folgen schon dem Angriff selbst gleichkäme.

Hinzu kommt, daß man die Plattengrenzen zwar mehr oder weniger genau kennt, diese Verwerfungen aber noch immer unter hunderten Metern Sediments liegen, so daß sie mit menschlichen Mitteln wahrscheinlich gar nicht erreichbar sind (jedenfalls nicht ohne unverhältnismäßigen Aufwand).

Es ist nicht davon auszugehen, daß mittels nuklearer Detonationen gezielt eine geologische Verwerfung destabilisiert werden kann. Weder die prinzipielle Wirksamkeit noch Art und Ausmaß der Wirkung sind im Voraus berechenbar. Der Einsatz einer solchen Waffe kann nicht getestet werden, so daß er in der Praxis nach militärischen Erwägungen auch nie stattfinden wird. Das wäre eine völlig nutzlose und obendrein irrsinnige Verschwendung von Zeit und Ressourcen.

Deine Auslassungen über die "Unmöglichkeit von Tsunamiwaffen", bzw. von der grundsätzlichen Unmöglichkeit, mit gezielten Detonationen Tsunamis auszulösen, ist deswegen für mich nicht nachvollziehbar!

Nein. Du glaubst schlicht, was Du glauben willst und verstehst Gegenargumente noch nicht mal.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Weltenwende

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung