Deine Schuld am Tag Deiner Geburt war Null.

Amos, Dienstag, 20.03.2018, 17:42 (vor 2227 Tagen) @ Silke6732 Views
bearbeitet von Amos, Dienstag, 20.03.2018, 18:15

Liebe Silke,

Meine Urschuld wäre aktuell in BRD bei Entbindung in der Ukraine nach >IVFProgramm+ >Leihmutter"KomfortAngebot" 37500 € an Tag 0.

Deine Urschuld am Tag Deiner Geburt war Null. Lass Dir nicht erzählen, es gäbe eine Erbsünde.

Bewerten kann man ja immer nur in Geldeinheiten im Vergleich zu gleichartigen >Leistungen/Objekten in Ort und Zeit.

Multikriterielle Entscheidungsprobleme können mit Hilfe der Nutzwertanalyse gelöst werden, in einer Welt ohne Geld, siehe Gilgamesch-Epos in Kapitel 3.

http://46.243.147.195/ebook/DergepluendertePlanet.pdf

Jeden folgenden Tag kommen dann die Kosten für Essen/Trinken, Wärme, Schutz, Sozialkontakt hinzu.

Jeden Tag sind 5000kwh/365 erforderlich (unterste Schicht der Bedürfnishierarchie).

Diese Leistung muss auch noch abgezinst werden.

Es muss nichts abgezinst werden.

Mein Vermögen kann hoch oder gering sein (Gene eines Genies oder einfaches >Gemüt) - es >ist erst einmal >unwichtig.

Man sagt üblicherweise nicht Vermögen, sondern Fähigkeit und es macht einen großen Unterschied, ob Du lebensfähig bist oder nicht. Du solltest mindestens fähig zur Teilhabe sein. Die Zurechnungsfähigkeit ist dagegen nicht so wichtig.

Wichtig ist nur, ob ich versorgt werde, ob das System, in das ich geboren >wurde gut >funktioniert (dann ist >selbst niedriges Vermögen hoch bewertbar) >oder nicht funktioniert.

Das Überschuss-System funktioniert seit über 200.000 Jahren.

Ist im Debitismus die systemische Verschuldungsfähigkeit, die finanziert und besichert >werden muss, nicht >garantiert (das System funktioniert nicht) sind die existierenden >Vermögen wertlos.

Eine vorhandene Axt, oder Holz im Bestandsvermögen wird in unserem Lebensumfeld niemals wertlos!
An dieser Stelle verstehe ich nicht was sich in Deinem Gehirn abspielt. Ich kann das nicht nachvollziehen, Wenn ich ein Troll wäre, würde ich genau das felsenfest behaupten und den Beweis elegant schuldig bleiben.

Die Urschuld aller Akteure ist ein symmterisches Naturgesetz (sich immer zugleich aufbauend)! Die Ruhe der >Aufschuldung täuscht gerne darüber hinweg."
@Ashitaka

Falls möglich, bitte keine Zitate die von einem Troll stammen.

PS. Du solltest dein Überflussmodell in der voller Termine (mit Sanktion bei >Nichterfüllung) >steckenden Natur, in der ständig Unmassen an Lebewesen wegen >Mangel (Überschuldung) >verenden, um dich herum noch einmal prüfen. Gleiches >gilt für menschliche Gesellschaften.

Das mache ich, wann immer es mir möglich ist, ich denke das ist auch der Grund, warum ich meine Sicht der Dinge von Dir kritisch prüfen lasse.

Das ist Deine große Stärke, Bei Dir merkt man, dass Du Dich voll und ganz für dieses langweilige Thema interessierst.

Ich werde eventuell zu einem anderen Zeitpunkt versuchen, eine ganz einfache Simulation zu entwerfen, die hoffentlich jeder nachvollziehen kann. Sie soll die 2 wichtigsten Parameter aufzeigen, obwohl sie im o.g. Buch schon gut beschrieben sind.

Viele Grüße
amos


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung