USA - China

farmer, Dienstag, 20.03.2018, 09:07 (vor 2222 Tagen)3538 Views

Ich bekomme langsam Angst. China schotet seine Wirtschaft ab und wird mit dieser Einbahnstrasse immer Grösser. Trump ist der erste grosse Politiker der sich dagegen stemmt und wohl zu recht.

Die Chinesen dürfen ihr Gesicht nicht verlieren und wenn Xi dem Volk sagt, wir werden immer stärker und bald werden wir die Grössten sein. So einer ist gefährlich und darf keine Schwäche zeigen.

Trump ist Geschäftsmann und handelt auch so, er ist im Handel der Verlierer und will dies ändern. In der Wirtschaft wäre sein Handel von Erfolg gekrönt, der Verkäufer (China) ist auf einen Käufer (USA) angewiesen.

USA werden jetzt Zölle erheben und China sieht seine Felle davon schwimmen, den ohne Wachstum in China kann er das Volk nicht lange ruhig stellen.

USA müsste mit anderen Länder zusammen stehen und von den Chinesen einen offenen Markt verlangen aber dieser diplomatische Weg ist nicht der von Trump. Aber wenn Trump nichts macht, wer macht etwas? Die heutigen Politiker kennen die Problematik, haben aber nicht die Eier etwas zu unternehmen.

Und so wird Trump und Xi mit dem Sebel rasseln und dies könnte gefährlich werden. So beginnen Kriege!

Mir ist Amerika nicht sympathisch aber lieber die als China als Weltmacht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung