Korrekt - und Elon Musk hat völlig recht

re-aktionaer, Dienstag, 20.03.2018, 08:16 (vor 2201 Tagen) @ sensortimecom4390 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 20.03.2018, 08:54

Die einzige Antwort kann nur eine Co Evolution des Menschen sein - unsere Zukunft wird die des Cyborgs sein oder wir werden gnadenlos marginalisiert. Das Tröstliche an dieser Entwicklung ist lediglich, dass sie bereits vor 200 Jahren leise begonnen hat und wir immer Zeit hatten uns daran zu gewöhnen. Unsere Cyborgwerdung begann mit Brille und Taschenuhr. Heute haben wir bereits Mobilfunk, Navi an unserem Körper, Herzschrittmacher und künstliche Hüfte in unserem Körper. Eine weitere KOmponente wird das immer bessere Verständnis biologischer Prozesse, die uns Technologische Lösungen bringen werden, die mit unserer Biologie kompatibel sind - zb. Bakterienkulturen die als Sensoren oder vielleicht sogar als Schaltkreise arbeiten, DNS die als Datenspeicher funktioniert usw...
Alles in allem kann einem diese Entwicklung aber aufgrund der zunehmenden Geschwindigkeit unheimlich sein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung