Du, ich, wir alle im Westen sind der Westen

Kosh, Montag, 19.03.2018, 17:07 (vor 2201 Tagen) @ Das Alte Periskop1339 Views

- Die lassen Putin ziemlich oft im Regen stehen (UN, Syrien, …)

Wäre es anders, würde die Allianz unnötig auffallen, oder?

@nereus hat heute einen Link eingestellt, aus dem ich gerne ein 2. Mal zitiere

aus https://www.n-tv.de/politik/Merkel-nimmt-Putin-Wahl-zur-Kenntnis-article20342769.html
- China sei bereit, die Beziehungen mit Moskau auf eine "höhere Ebene" zu bringen, erklärte Staatspräsident Xi Jinping laut der amtlichen chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua. Schon jetzt sei die "Partnerschaft" beider Länder "auf dem besten Niveau in der Geschichte" und ein "Beispiel für eine neue Art internationaler Beziehungen”.[/b]

Ganz sachte wird die Schraube angezogen. Wir werden in westlichen Gefilden kaum viel darüber lesen, wie toll unsere “Feinde” sind, während wir uns gegenseitig ins Knie schiessen, damit es auch so bleibt. Weiter in unserem Text:

- Warum diese MS-Terminologie?

Diese Multiple-Sklerose-Terminologie, weil Erdowahn seit Jahren am Aufbau SEINES Opfervolks arbeitet.

- Erdogan führt die TR aus der NATO, er ist ein Führer!

Er ist draussen, wenn er draussen ist. Könnte er sich Putins sicher sein, hätte er jeden Tag Gelegenheit, seinen Austritt zu deklarieren. Aber dann hätte er sich auch sein GriechenlandPRoblem unmittelbar vor den eigenen Latz geknallt, und die Kurdenfrage könnte ihm um die Ohren fliegen, weil die US danach unverhohlen Kurden rüsten könnten, um für den anatolischen Ex die Scheidungskosten zu erhöhen, derweil Russland die Türkei ausrüstet und der StellvertreterKRIEG in die nächste Runde geht.

- Wer hat das Sagen an der CoL und WS?

Letztlich Du, ich, wir alle, die wir deren PRodukte mit unserem sauer verdienten Geld direkt oder “über Bande” finanzieren. Das gibt “CoL und WS” den nötigen Rückhalt, in unserem Sinn - Konsumsinn - zu entscheiden.

- Ich erinnere mich da an den „mächtigsten Mann“ der Welt, der mit einem Girli mit dem Namen Monica kastriert wurde!

Erinnerst Du Dich, was die MASSE dagegen unternommen hat? Ich schon: Nichts! Deswegen funktioniert das auch und die haben ziemlich genau im Schritt - u.a. aus jahrhundertelanger Erfahrung - wieviel Kastration sie sich unter welchen Bedingungen erlauben können. Soll’s ein bisschen mehr sein, bauen sie vorgängig an populistischen oder / und terroristischen Themen. Zumindest in Teilen steht somit Deutschland resp. Europa eine Kastration der höheren Ordnung ins Haus.

- Ganz einfach, indem ich die Führung austausche, hast Du Gorbatschow und Jelzin vergessen?

Erinnerst Du Dich, dass der Kommunismus am Kapitalismus gescheitert ist, indem der Kommunismus zum Kapitalismus übergetreten ist? Die spielen jetzt mit unseren Karten, Russland UND China, unser Vorteil ist längst dahin und deshalb tut sich der Westen auch so schwer. Die FeindPRopaganda ist im Gegenteil mittlerweile auf einem PRofessionellen Niveau, dass sich die US über Einflussnahme auf die PRäsidentenwahlen beschweren, deren öffentliche Aufarbeitung bis zum heutigen Tag aussteht. In der Sprache des Westens: Was erlauben, die spucken uns in die Suppe!

- Ja, darum ist es eine Scheinallianz!

Schönsprech. Wie ich schrieb: Eine Allianz ist kein Ponyhof. Jeder ernst zu nehmende Allianzpartner ist sich bewusst, dass er nicht alles haben kann, manches überhaupt nicht und einiges zu ertragen hat. Solange die Bilanz positiv ist, stimmt die Rechnung, solange China sich des westlichen Russenbashings sicher sein kann, solange kann es sich auch seiner Interessen sicher sein. Äusserst ungünstig wäre, würde der Westen Russland versöhnlich die Hand reichen, das wäre nämlich das bessere Angebot, auf das ich anspiele.

- Du vergisst die andere „Oligarchen“.

Vergiss mal einen Augenblick, ich sei so vergesslich, wie Du Dir das vorstellst. Die anderen Oligarchen wurden einer um den anderen kalt gestellt und auf ihre wirtschaftliche Funktion reduziert, mit Klagen überzogen und / oder aus dem Land komplimentiert. Sie sind nicht MACHTlos, aber nur eingeschränkt handlungsfähig in wirtschaftlichen Dingen und auf dem politischen Parkett ausrangiert. Jeder Versuch, sich gegen Putin zu stellen erfahren wir hier im Westen durch Putinbashing, so vergesslich kann man gar nicht sein.

- Lass uns nach dem Auftritt von Avigdor Lieberman in NY im April nochmals darüber diskutieren.

Da brauche ich nicht erst abzuwarten, Putin hat sein Netzwerk auch auf Israel ausgedehnt - Liebermans “Russenpartei” dürfte da eine Rolle spielen - was mitunter quer in der Landschaft zu stehen scheint, aber es funktioniert innerhalb des Austarierung seiner Hegemonialpolitik.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung