Abgesehen davon, dass uns die Mimikriministerin ...

Kosh, Montag, 19.03.2018, 15:41 (vor 2229 Tagen) @ nereus3578 Views

… dadurch beweist, wie gut sie in der Schule war, vermittelt sie mit Deinem Zitat die Sorge, dass Putin …

- … permanente Provokation, Konflikte schüren und destabilisieren, in dem er Krisen unterschwellig provoziert …

… besser beherrscht als ZENSURsula im Besonderen oder der Westen allgemein. Sie hat Putin doch rein gar nichts entgegen zu setzen als die Selbstaufgabe in Person, den unverbrüchlichen Willen zur Willkommenskultur im Verteidigungspelz. Fast könnte man auf den Gedanken kommen, sie wäre neidisch, wenn da nicht dieser EUSraElitenspickzettel wäre, der eine eigene Meinung in Frage stellt.

- Auf die Frage, ob Putin ein "Gegner" sei, antwortete von der Leyen allerdings: "Ich würde so weit nicht gehen, denn das knallt auch Türen zu."

Mit Bildern hat sie’s auch nicht wirklich: Welcher Schach- oder Tennisspieler knallt denn seinem “Gegner” die Türen zu? Ist aber nicht so wichtig, solange jeder Minister die Spickzettel ordentlich verwaltet, ist er seines Amtes sicher.

- Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gratulierte Putin.

Präsidial, wahrhaft bundespräsidial. Zu sagen hat er nix, also sagt er nix, fast nix, denn einen fahren lassen hat er sich trotz würdiger Umstände gestattet:

- Er "hoffe und wünsche", der "Entfremdung auf unserem Kontinent und zwischen den Menschen in Russland und Deutschland entgegenzuwirken und dass Sie Ihre neue Amtszeit hierfür nutzen".

Und die grösste Aussitzerin aller Zeiten …

- Merkel gratuliert später - und dann soll es auch kritische Anmerkungen geben.

… lässt nach - Aussitzen geht anders. Bis zur Twitterkanzlerin ist noch ein weiter Weg.

Und was MACHT die für Russland relevante MACHT dieses Planeten?

- China sei bereit, die Beziehungen mit Moskau auf eine "höhere Ebene" zu bringen, erklärte Staatspräsident Xi Jinping laut der amtlichen chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua. Schon jetzt sei die "Partnerschaft" beider Länder "auf dem besten Niveau in der Geschichte" und ein "Beispiel für eine neue Art internationaler Beziehungen".[/b]

Wie zu erwarten kommt da noch mehr, derweil Agendela die Worte im Hals stecken bleiben. Könnte ein Paradigmenwechsel offenkundiger angekündigt werden?

- Auf die Frage, ob Europa in seiner derzeitigen Verfasstheit Putin gewachsen sei, sagte Erler: "Europa muss zulegen, das ist ganz klar."

Kaum zu glauben, Selbstkritik!
Wie das im Zeichen der katalanischen Daumenschraube, Willkommenskultur oder Brexit funktionieren soll, dahinter bin ich allerdings noch nicht gekommen.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung