der nächste europäische Bürgerkrieg

Weiner, Montag, 19.03.2018, 09:48 (vor 2220 Tagen) @ nereus4272 Views

Hallo Nereus!

Die Antwort auf Deine Frage

Was wird da hinter den Kulissen für ein absurdes Theater aufgeführt?

ist recht einfach:

Europa will eine einheitliche politische Gestalt und Identität haben, hat sie noch nicht gefunden, ist aber auf dem Weg dahin.

Dieser Selbstfindungsprozess läuft seit 1500 Jahren. Ich nenne ein paar Akte aus dem 'Theaterstück': Merowingisches Frankenreich 536, Imperium der Karolinger 800/814, Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation 1229 *), Westfälischer Frieden 1648, Premier Empire, etwa September 1812 (Schlacht an der Moskwa), Heilige Allianz (1816-1852) **), Großdeutsches Reich 1941/1942 ***), Europäische Union 1952-2024.

Die Kreise, die hinter Macron stehen haben, ihren ganz eigenen und spezifischen Entwurf für das Europa der Zukunft. Sie sind aktiv dabei, diesen Plan umzusetzen. Das, auf was Du hinweisen wolltest, ist ein winzig kleiner Schachzug im Rahmen dieses Planes. Letzterer wird jedoch genauso scheitern, wie die von mir eingangs genannten Entwürfe von EUROPA. Und wird genauso viel Blut kosten wie sie.

Du kannst allerdings sicher sein, dass etwa ab Mitte des nächsten Jahrhunderts (und dann für weitere rund 200 Jahre) das gesamte geographische Europa inklusive des Mittelmeerraumes unter einer einheitlichen Staatsstruktur leben wird, von Murmansk bis Casablanca, von Reykjavík bis Kairo. Oder Jerusalem. Wie man's nimmt ...

Das prognostiziert Weiner


*) am 18. März 1229 hat sich Friedrich II. in der Grabeskirche als König von Jerusalem seine Krone selbst auf das Haupt gesetzt. Dem voraus gingen friedliche Verhandlungen mit demägyptischen Sultan Al-Kamil, der der Bildung eines kleinen christlichen Reiches an der Levante zustimmte.

**) https://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Allianz

***) animierte Karte hierzu:

https://www.welt.de/kultur/history/article111022554/Das-Dritte-Reich-am-Tag-seiner-groe...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung