Sigilla Saturni

Loki, Montag, 19.03.2018, 08:19 (vor 2223 Tagen) @ Langmut3200 Views
bearbeitet von Loki, Montag, 19.03.2018, 08:31

Hallo,

die Erklärung der HU-Berlin mag sich gut anhören, ist aber auch nicht richtig.

Bei einem magischen 9-er-Quadrat müssen nämlich auch die Diagonalen 15 ergeben,
das "richtige" Sigilla Saturni lautet:
4 - 9 - 2
3 - 5 - 7
8 - 1 - 6
(Siehe Mysterium Amuletum oder Vollkommenes Geheimnisz derer Amuletum und von zaubrischem Gegenstand )

Außerdem gibt es keine "0" in einem magischen Quadrat, da die "0" keine Zahl ist.

P.S.: Meine eigene Interpretation ist älter als das Internet, als ich mal spaßeshalber über das Hexeneinmaleins philosophierte und ist deswegen natürlich -wie jede Philosophie- Geschwafel, in diesem Punkt hast Du also recht.

Edit:
Um meinen Interpretationsansatz zu verstehen verweise ich auf die Seite Kabbalah/Zahlenmystik.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung