Die Debattenkultur fängt langsam an, sich zu drehen. (mTuL)

DT, Montag, 19.03.2018, 08:14 (vor 2224 Tagen) @ Tünnes3512 Views

Bei Achgut: Ein Schweißer aus dem Osten gegen Durs Grünbein, Gutmensch-Propagandist. Lesenswert (auch wenn ich dem "Schweißer" den Beruf nicht ganz abnehme, da steckt eher der Broder dahinter, bei der ausgefeilten Sprache:

http://www.achgut.com/artikel/wolfram_ackner_schweisser_an_durs_gruenbein_dichter

"Wolfram Ackner, Schweißer, an Durs Grünbein, Dichter

Manchmal reibe ich mir verblüfft die Augen. Durs Grünbein sagte in der Süddeutschen Zeitung, dass „dieselben Leute, die in die Sozialsysteme des Westens eingewandert seien (also die Ostdeutschen) sich heute über den Zuzug aus anderen Erdteilen beklagen“. Ist das tatsächlich derselbe Durs Grünbein, der sich über Uwe Tellkamps Behauptung beklagt, dass 95 Prozent der Flüchtlinge nur zu uns kommen, um in unser Sozialsystem einzuwandern?

Diejenigen Journalisten und Politiker, die Tellkamp jetzt der Verbreitung von „fake news“ zeihen – kommt mir das nur so vor oder sind das nicht dieselben Leute, die uns auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise tagtäglich mit Jubelmeldungen traktierten? Darüber, um wie viel gesünder und besser ausgebildet als der Durchschnittsdeutsche doch die Flüchtlinge sind, was sie für einen Segen für die Zukunft unserer Renten und die Stabilisierung unserer finanziell darbenden Krankenkassen darstellen, die uns diesen damals schier endlosen Strom von hauptsächlich jungen Männern als „Frauen, Kinder und Familien“ zu verkaufen suchten und den Umstand, das viele zehntausende ohne Pass kamen, damit erklärten, dass das traumatisierte Menschen aus Kampfgebieten sind, die keine Zeit fanden, mehr als das lebensnotwendigste einzustecken? Also ihre Handys? Ich frag ja nur …

Einige der progressiven ostdeutschen Kultur- und Politikgrößen fühlen sich offenbar berechtigt, ihre konservativeren Landsleute vorsätzlich auf das heftigste zu provozieren. Wie neben Grünbein beispielsweise auch schon die damalige Grünen-Chefin Katrin Göring-Eckardt, die in einer Bundestagsdebatte sagte: „30 Prozent der Kinder und Jugendlichen heute haben bereits einen Migrationshintergrund und dabei habe ich die Ossis jetzt noch nicht mitgerechnet.“"
(...)

Dazu auch im Cicero mehr Debatte zu Tellkamp vs. Grünbein, mit Sympathien für Tellkamp:

https://www.cicero.de/uwe-tellkamp-durs-gruenbein-islam-debatte-suhrkamp-erklaerung-2018

Man reibt sich verwundert die Augen.

Dagegen wieder Propagandafeuern aus allen Rohren gegen Putin bei SpON.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-wahl-wie-sich-wladimir-putin-seinen-sieg...
"Wladimir Putin hat sich als Präsident haushoch im Amt bestätigen lassen."

Kann man vielleicht auch mal lesen "Erika hat sich im Amt bestägigen lassen"?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung