Behindern Universitäten den Fortschritt der Menschheit?

Ankawor, Sonntag, 18.03.2018, 21:13 (vor 2224 Tagen) @ Tünnes3733 Views

Passt dies auch dazu, Wende in den Medien, und auch in Unternehmen?

Auszüge aus einem Strategiepapier eines bekannten US-Unternehmens

Gesellschaften, die die Freiheit und das natürliche Recht ihrer Bürger auf freie Meinungsäußerung und offene Untersuchung schützen, sind produktiver und wohlhabender, was zum Teil auf die Menge von Entdeckungen und die Verbreitung nützlichen Wissens zurückzuführen ist.
Freie Gesellschaften neigen auch dazu, eine größere Vielfalt von Kunst, Musik, Essen und anderen Waren und Dienstleistungen zu genießen, die das Leben Menschen bereichern.
Wenn Bürgerinnen und Bürger in freien Gesellschaften diese Freiheiten nutzen, interagieren sie trotz ihrer vielen Differenzen und Meinungsverschiedenheiten friedlich und auf zivilisierte Art und Weise miteinander.
Rationale Debatte und Diskussion von kontroversen Ideen mögen unbequem sein, aber sie erweitern unser Denken und fordern es heraus, was manchmal zu großen persönlichen und gesellschaftlichen Entdeckungen führt.
Vor Jahrhunderten haben sich die Universitäten als Orte der offenen Erkundung und Entdeckung herausgebildet.
Heute gibt es jedoch einen alarmierenden Trend in den Universitäten, die Redefreiheit zu ersticken und Konformität zu fördern, anstatt zu verstehen und zu lernen.
Wenn sich dieser Trend fortsetzt, wird er den zivilen Diskurs und den gesellschaftlichen Fortschritt ernsthaft behindern.

Um das Prinzip der freien Meinungsäußerung in vollem Umfang zu praktizieren, müssen Sie akzeptieren, dass Menschen mit schrecklichen, ja sogar moralisch abstoßenden Ideen und Reden das Recht haben, sie zum Ausdruck zu bringen.

Wer hätte Unterstützung gegen politische Korrektheit von einer solchen Seite sowie die angedachten Folgen erwartet?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung