Hallo day-trader (mT)

DT, Sonntag, 18.03.2018, 18:15 (vor 2223 Tagen) @ day-trader2479 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 18.03.2018, 18:19

Also erst mal sorry wegen der Wortwahl.

Dann: Geschmacksmuster vs. Gebrauchsmuster - das ist absolut korrekt, was Du sagst.

Die Behauptung, alles wesentliche sei erfunden, ist mit Verlaub Quatsch.

Ich habe drei wesentliche Felder genannt, und keiner von Euch ist darauf eingegangen, denn um diese Probleme zu lösen, braucht es neue Ansätze.

Ich frage daher nochmal: wie ist das Display, das dem VR/AR Brillenträger holographisch auf die Stirn desjenigen, den er anschaut, einblendet, wie er heißt, wie alt er ist, welchen Facebook Status er hat, zu gestalten?
Wie ist das Problem "schon gelöst"?

Das Beispiel der Tonträger ist ein Beispiel dafür, daß man eben die Informationen nicht mehr auf einer Schallplatte, Cassette oder DVD mit sich herumträgt, sondern digital in einem USB Stick hat, auf einem MP3 Player, als MP3 Daten in einem Smartphone gespeichert, oder eben in der Cloud liegend. Das sind disruptive Erfindungen. Als SUN Microsystems vor über 10 Jahren die Idee verbreitet hat, daß man seine Daten in eine Cloud legen sollte, war die Welt noch nicht reif dafür, jetzt legt jeder seine Tausende Bilder etc. in die Apple Cloud.

Ich habe auch eine Frage zu den Lasern gestellt, denn ein entsprechendes System könnte zB Atemgas oder Blutzucker analysieren, das könnte man in eine iWatch integrieren und ganz neue personalisierte Gesundheitsvorsorge machen, ein Billionenmarkt, das Problem ist ungelöst.

Wie ist da schon alles vorhanden und wird nur neu kombiniert?

Übrigens: Seit Newton, Maxwell und Einstein gibt es "nicht wirklich neues" mehr, in dem Sinne ist natürlich "alles" erfunden, aber darum geht's beim Engineering nicht, es geht darum, kompakte, kostengünstige und machbare Lösungen zu finden, die vom Kunden angenommen werden.

Wenn ich weiß, welches System (optisch, elektronisch, sonstwie) ich nehme, um für die iWatch den Blutzucker zu messen, werde ich Multimillionär. Wenn ich ein VR/AR System erfinde, das die Facebook-Daten auf die Stirn der Frau im Supermarkt blendet, die ich anschaue, und das ganze auch noch kompakt, günstig und ästhetisch ist, werde ich Milliardär.

So, und jetzt sagt mir, wie ich diese Lösungen bringe, indem ich nur bestehendes kombiniere.

PS: Und was sich gerade im Bereich der Zellbiologie tut, Stichwort Crisp-CAS9, das eröffnet dermaßen viele neue Möglichkeiten, die sind "unprecedented". Dort geschieht wirklcih ganz neues. Wo ist denn da nur noch angeblich die Kombination von Bestehendem patentierbar? Mir scheint, daß Euer Horizont da etwas begrenzt ist und bei "Tonträgern" stehen geblieben scheint.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung