Sonderfall Weininger

Tempranillo, Sonntag, 18.03.2018, 14:48 (vor 2225 Tagen) @ Phoenix53569 Views

Das glaube ich nicht. Ich habe von Weininger nur "Über die letzten Dinge"
gelesen.

Geschlecht und Charakter habe ich gelesen, weiß aber nicht mehr, was drinsteht.

aber seinen extremen Frauenhass auf jeder zweiten Seite einfließen lassen
- ob es dort passte oder nicht.

Als schwuler Frauenhasser ist Weininger ein mehr als interessanter Fall. Normalerweise finden wir immer Femanzen und Homos in gemeinsamer Front gegen das Patriarchat. In dieses Schema paßt Weininger nicht hinein, was ihn für mich mit meiner Schwäche für alles, was individuell ist und aus dem Rahmen fällt, schon mal interessant macht.

Frauenhaß, ich meine eher einen gewissen Realismus, finden wir auch bei Karl Kraus' Darstellung der kriegs- und mordgeilen Alice Schalek.

Wer Merkel, von der Leyen, Nahles, Roth sowie den sonstigen parlamentarischen Mösenabschaum der Altparteien verstehen will, sollte die *Letzten Tage der Menschheit* heranziehen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung