Otto Weininger

Phoenix5, Sonntag, 18.03.2018, 14:27 (vor 2229 Tagen) @ Tempranillo3487 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 18.03.2018, 14:42

Meine Hypothese wäre, Emanzipation und M...enkultur haben neben dem von
Dir sehr richtig erwähnten ökonomischen Aspekt viel mit der Praxis des
Teile und Herrsche zu tun und dienen letztlich dem Machterhalt des
Imperiums, dem jedes Mittel recht ist, die Völker zu spalten und deren
Segmente aufeinanderzuhetzen.

Halte ich für möglich.

Möglicherweise fände man bei dem von Alain Soral wärmstens empfohlenen
Otto Weininger Anregungen zu einem besseren Verständnis des
Feminismus-Wahns?

Das glaube ich nicht. Ich habe von Weininger nur "Über die letzten Dinge" gelesen. Philosophisch hat es mich eher wenig gereizt - darüber hinaus musste er seinen extremen Frauenhass auf jeder zweiten Seite einfließen lassen - ob es dort passte oder nicht. Das sagt natürlich nichts über die Qualität seiner anderen Bücher aus, die sich explizit mit dem Geschlechterthema auseinandersetzen...aber sein Frauenproblem muss man wohl auch dort erst subtrahieren, um zum Kern zu kommen - so es denn einen gibt.

Beste Grüße
Phoenix5


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung