Vor wem wir beide den Hut ziehen müßten

Tempranillo, Sonntag, 18.03.2018, 11:36 (vor 2230 Tagen) @ Albrecht3416 Views

Einen schönen Sonntag, Albrecht und Glasperlenspieler Meph!

Am vergangenen Dienstag hatte die Polizei in Rudolstadt bei
Hausdurchsuchungen große Mengen Chemikalien und Sprengstoff
sichergestellt. Pikant: Einer der Verdächtigen ist Träger des
Thüringer Demokratiepreises und gehörte zur linken Antifa-Szene
des Freistaats.
[Chapeau @Tempranillo]

Besten Dank Dir, aber auch Meph für seine phantastische Karikatur von heute und die feine Anspielung auf Hermann Hesse.

Den Hut, Albrecht, müßtest Du eher vor den vielen Autoren, meistens französischen ziehen, deren Werke von mir nur ausgeschlachtet werden. Mehr als zusammenfassen und zu übersetzen mache ich ja nicht.

Im Grunde praktiziere ich eine stinkprimitive Methode. Interessant ist, wie weit man damit kommen kann, zieht man nur die richtigen Quellen heran.

Für Deutsche wäre es wirklich nicht zu früh, sich endlich aus allem Angloamerikanische zu lösen und andere Schwerpunkte zu setzen.

Es könnte auch nicht schaden, Gegenseitigkeit zu praktizieren und die Wertschätzung, die es in einem Nachbarland unterhalb der Machtstrukturen für Deutsches gibt - etwa Bach, Beethoven, Mozart, Wagner, Ernst Jünger, Carl Schmitt, Max Weber, Werner Sombart usw. -, auf gleicher Ebene zu beantworten und dieses Video mit Alfred Cortot aufzurufen, der trotz seiner regelmäßigen Verspieler für das romantische Repertoire einer der größten Pianisten im Sinne von Interpretation gewesen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=7Chn0qYtpkM

Über Chopin hätten wir jemanden gefunden, mit dem sich viele innereuropäische Bezüge herstellen ließen:

Sohn eines französischen Vaters, in Polen geboren, nach Paris übergesiedelt, Bach, Mozart und Beethoven bewundern, Robert Schumann in einem kollegialen Verhältnis stehend, seine Werke gerne Deutschen widmend (Baron von Stockhausen), mit dem Sizilianer Vincenzo Bellini befreundet, dessen Opernarien er auf das Klavier übertragen hat, vor allem in den Nocturnes.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung