@DT Verhausschweinung und Energieengpass

el_mar, Sonntag, 18.03.2018, 08:41 (vor 2230 Tagen) @ DT2813 Views
bearbeitet von el_mar, Sonntag, 18.03.2018, 08:48

Hallo DT,

interessant Dein Beitrag, wie immer, aber auch der von Sensor.

Evtl. bedenken:
Wollen und verkraften die Menschen die technische Entwicklung?
Ich sehe Degeneration und Verhausschweinung überall. Keine artgerechte Menschenhaltung - Rückbildung von Eigenschaften (schau Dir mal die Helicopter-Kids an), Verblödung, Polarisierung: Wenig Durchblicker, viel dumpfe Masse (Fernsehprogramm). Auch beim Einkommen. Viele können sich die tolle Technik nicht mehr leisten. Hangeln von Paycheck zu Paycheck.


Am Dom kannst Du übrigens schon jetzt in ein Verkehrsmittel einsteigen und überall im Pott wieder raus.

und ... die Prokopfenergie der Weltbevölkerung sinkt. Deshalb überall Stress mit Desintegration (z.B.Brexit) und Despoten (.....)
We make .... great again - leere Versprechen - unmöglich einzulösen ohne neue, billige, hocheffizientge Energiequelle! Deshalb Konflikte und irrationale Lösungsansätze. Protektionismus, Kriegsgeschrei.
Die Energielücke wächst jetzt progressiv.

Das Energieproblem (letzlich ein Komplexitätsproblem wegen des debitistischen Wachstumszwanges) ist nicht gelöst und muss schnell gelöst werden. Zu beachten Jevons Paradox!
Ansätze? Bitte nicht Wind und Sonne!
Das wird sehr unterschätzt. Das hat tatsächlich Kollaps-Potential.

Bei allen Marktchancen und technischen Möglichkeiten. Da läuft gewaltig etwas aus dem Ruder. Wir kommen m.E. nicht mehr mit - energetisch und psychologisch!

Saludos

el mar


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung