schlechter Scherz...

also, Samstag, 17.03.2018, 21:08 (vor 2203 Tagen) @ Cascabel3123 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 17.03.2018, 21:13

Ich muß deine Einwände chronologisch ein bißchen sortieren ...

weil Weiße sich das Land von Jahrhunderten von ein paar Tausend Buschmännern
genommern haben ...

Das ist so nicht richtig. Die erste Landreform (so nannten es die Buren),
geschah ca. 1912-1914. Damals gab es dort schwarze Bauern mit gültigen Papieren, die ihren Landbesitz beurkunden konnten.
Das war den Buren aber ziemlich egal. Ein von ihnen erlassenes Gesetz erlaubte es ihnen, fremdes Land zu besetzen.
Das ging sogar soweit, dass sie Angehörige der schwarzen Landbesitzer als "Angestellte" auf der Farm behielten.
In Wahrheit waren diese schwarzen Angestellten nichts anderes als Geiseln, denen der Tod angedroht wurde, sollte sich
der ehemalige Landbesitzer blicken lassen.

Als Weißer in Panama kann ich darüber nur mit dem Kopf schütteln.
Weißen Südafrikanern gegenüber solltest Du diese Äußerung nicht machen...

Mir ist schon klar, was dir dabei durch den Kopf geht.
Diese Landreform betrifft aber kaum den typisch weißen Südafrikaner mit Vorgarten.
Auch ich bin ein weißer Südafrikaner mit Grundbesitz, die Landreform beunruhigt mich aber nicht.
Es betrifft vor allem Buren, die vor 3 Generationen soviel Land geraubt haben, dass sie es nur per Flugzeug bestellen können.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Wie zu vermuten war. Mich wundert es nur, dass sie sich so viel Zeit ließen.

Wie ich schon geschrieben habe, steht diese Landreform seit ca. 1995 in der südafrikanischen Verfassung.
Mandela wollte sich damit nicht anpatzen und hat dieses Gesetz einfach ignoriert.
Für den Nachfolger Mandelas war es noch zu früh. Es gab viele Klagen von Nachfahren ehemaliger Besitzer,
aber die Beamten, Polizisten und sonstige Behörden waren noch Weiße.
Die Klagen wurden entweder abgewiesen, ignoriert oder in die Ewigkeit verschoben.
Manche Namen verschwanden sogar aus den Listen. Dann kam Zuma. Zuma ist Zulu und zwischen den Buren
und den Zulus gab es immer schon eine geheime Verbindung. Zuma hat nichts getan, bis den Leuten der Kragen platzte.
Man darf nicht vergessen, dass die Kommunisten unter Malema allen Schwarzen Land versprechen und ihnen eine goldene
Zukunft voraussagen. Freilich ist das eine Lüge, aber es macht die Situation sehr gefährlich.

Wie bitte? Landreform ohne Entschädigung ist keine Enteignung?

Es ist die gerechte zweite Landreform, nur die erste war eine Enteignung.

Sobald es schwarze Tote bei dieser Aktion geben wird, werden auch die Appartments
in Cape Town gestürmt.

So blöd sind die Buren nicht, die werden den Vorschlag von Ramaphosa akzeptieren, weil
Julius Malema ihnen sonst den Kopf abschneidet. Das wissen die Buren.

ist doch kein Grund, dass Millionen von Schwarzen dieses Land heute zu Grunde
richten dürfen/müssen/sollen...

Das ist doch vollkommen egal. Selbstverständlich werden welche scheitern, natürlich wird
es Brachland geben, das vor allem in der Gegend am Oranje schnell verwüstet.
Die Schwarzen werden auch draufkommen, dass die Landreform ihnen keinerlei Verbesserung bringen wird
und auch der Kommunismus ihnen nicht helfen kann.
Das spielt aber keine Rolle.
Schwarze sind in Wahrheit unpolitisch. Wenn der Kommunist scheitert, dann laufen sie
in der nächsten Woche einem Nazi hinterher.
Mit ein bißchen Geschick, Geduld und Geld ist diese Reform einfach zu meistern.

also


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung