Das Meiste sind nur Iterationen, Miniaturisierungen und "kleine Verbesserungen..."

sensortimecom ⌂, Samstag, 17.03.2018, 16:24 (vor 2225 Tagen) @ DT3003 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 17.03.2018, 16:32

... aber keine grundlegenden neuen Erkenntnisse.

Soll das eine revolutionäre neue Erfindung sein, wenn ich zB. Li-Akku-Zellen noch intensiver zusammen packe, damit mein Smartphone eine halbe Stunde länger geladen bleibt? Um zu riskieren dass es womöglich im nächsten Moment explodiert?

Oder wenn ich die Ecken des Smartphones auf eine Weise abrunde, wie es die anderen Smartphone-Produzenten bisher nicht gemacht haben? Und das dann zum Patent anmelde?
s.
http://winfuture.de/news,72912.html

Auch ein Fingerprint-Sensor fürs Smartphone ist nichts grundlegend Neues. Alle solchen Ideen wurden schon vor Jahrzehnten gemacht. Und Patente gibts allein in den USA ACHT MILLIONEN. Da findest du Dinge, die schon vor Jahrzehnten patentiert worden sind - und heute als große Errungenschaft realisiert werden... und womöglich zum dritten oder vierten Mal nachpatentiert werden - jawohl, es werden sogar Patente drauf erteilt..!

Ich könnte hier stundenlang aufzählen.

Die internationale Banken- und Börsenszene kann nicht von Peanuts leben. Sie benötigt ihre monatlichen, wenn nicht sogar wöchentlichen(!) Super-Ideen und -Erfindungen, um den Status Quo zu halten. Jawohl. NUR darum. Von Aufschwung wie einst in den 60ern oder 70ern gar nicht zureden. Den gibts nimmer. Wenn du darauf wartest, dass noch mal solche Konjunkturzyklem kommen, dann wartest du umsonst..

ULTIMA THULE des menschlichen Erfindertums ist der "autonome Roboter". Das selbstfahrende Vehikel zB... Die theoretischen Grundlagen dafür sind seit ca. 15 - 20 Jahren bekannt. Patente auf den Core gibts nimmer. Unzählige Großkonzerne und Institute arbeiten an den Umsetzungen. Alle machen im Grunde dasselbe - keiner will und wird es zugeben. Und dazu werden sich noch HUNDERTE internationale Unternehmen, Designer und Glücksritter zu gesellen, um sich selbst als Erfinder des Steins der Weisen zu präsentieren. Ich bin überzeugt davon (ich hab das vor vielen Jahren schon mal gepostet), dass der Tag kommen wird, wo die Polizei in den Patentämtern aktiv werden wird, um die Leute, die sich gegenseitig in den Haaren liegen, voneinander zu trennen...lach nicht...

Nein, die Chef des US-Patentamts (es war übrigens Ellsworth, schon früher, der das gesagt hat, nicht Duell) - der hatte schon recht. Halt um 100 oder 150 Jahre zu früh. Aber damit, dass der Punkt kommt, wo das Patentwesen blockiert ist und nicht mehr funktioniert, hatte er im Prinzip schon recht...

Gruß!

--------------------------------------------------------------

Sensortime.com, Du unterschätzt die menschliche Kreativität.

http://www.nebelbank.de/irrtuemer.html

""Alles, was erfunden werden kann, wurde bereits erfunden."
Charles Duell, Chef des amerikanischen Patentamts, 1899"

Du als Erfinder solltest das doch wissen.

Glaubst Du im Ernst, die Displays, die augmented und virtual reality,
die Handy/Smartphone-Technologie, die autonomen und selbstfahrenden
Fahrzeuge, die würden alle auf DEM JETZIGEN Stand stehen bleiben? Die
Antriebe, die Elektromotoren, die Batterien?

Gerade bei den Batterien, kleiner, schnellere Aufladung, höhere
Kapazität.

Es werden bei den Displays holographische Displays kommen, eingeblendet
direkt vor dem Auge, etc.

Bei den Lasern: höhere Leistungen, kürzere Pulse, erweiterte
Wellenlängen, kompakter, günstiger.

Und DA soll schon ALLES erfunden sein?
[[rofl]]

Nur weil sein eigener Verstand nicht weiter reicht, sollte man nicht auf
die Menschheit als ganzes schließen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung