Du kannst sie nicht integrieren, da ist nichts zu integrieren!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 17.03.2018, 10:44 (vor 2225 Tagen)4320 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 17.03.2018, 11:25

Deutliche Worte zur Integrationsfähigkeit der sogenannten Flüchtlinge findet der ärztliche Direktor der psychosomatischen Klinik der Max Grundig Klinik Bühlerhöhe, Dr. med. Christian Peter Dogs, im Gespräch mit Peter Hahne und dem Publizisten Ulrich Reitz, von 2014 bis 2016 Chefredakteur des Magazins Focus. Das solche Aussagen überhaupt noch verbreitet werden - und das auch noch im Öffentlich-Rechtlichen - hat Seltenheitswert!

Hahne: …und dann kommen ja eben junge Männer aus diesen Kriegsgebieten auch mit der Religion im Rücken…

Dogs: …und da gibt es eben das gefährliche Phänomen, was so keiner sehen will eigentlich. Was wir als Hirnforscher natürlich sehen, ist, das die Persönlichkeit eines Menschen spätestens bis zum 20. Lebensjahr - eigentlich bis zum 12. Jahr - ausdifferenziert ist, d.h. Charakter, Temperament, Persönlichkeit ist durch und kann auch kaum noch zu verändern, d.h. die jungen Menschen die rüberkommen, da kommt ein irres Gewaltpotential rüber, und die sind völlig mit anderen Wertvorstellungen da, und das ist eine Zeitbombe, die wir in uns haben, weil die gar nicht unsere Werte verstehen können, wir können sie ihnen auch gar nicht mehr beibringen.
Und wenn wir schon wie Therapeuten einen Sinn haben könnten - den ich ja immer infrage stelle -, dann wäre das, dass wir bei diesen Flüchtlingen Therapie machen müssen, aber da kann man auch nicht mehr viel erreichen, das muss man mal akzeptieren!

Reitz: …jetzt spiegeln sie mal das in die Politik rein!

Hahne: …ja genau, dann saß hier Claudia Roth, die sagt, wir machen alles, Integration, und wir machen Kurse und alles … dann ist das Naivität!

Dogs: …aber du kannst sie nicht integrieren, da ist nichts zu integrieren in vielen Bereichen. Du kannst die Sprache lernen, aber nicht den Kulturkreis, nicht die Religiosität, nicht die Überzeugung und schon gar nicht das Gewaltpotential. Es kommen Menschen, die haben ein irres aggressives Potential, weil die in Kriegen aufgewachsen sind, die haben gelernt zu kämpfen, die wissen gar nicht, wie Harmonie geht und das umzutrainieren ist eine Irrsinnsaufgabe!

https://www.youtube.com/watch?v=EN8UHWXeKFI

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung