El-ite = "die von Gott abstammen", Etymologie

Loki, Donnerstag, 15.03.2018, 23:35 (vor 2206 Tagen) @ Falkenauge4019 Views

Hallo,

nach der Recherche zu Tempeln, Satanismus und Co. passt das hier wie Faust auf Auge:
Zur Verdeutlichung ein Zitat von hier:

by the way I write the word: El-ite(s).
Just as the descendants of Canaan were called Canaanites; Ammon, Ammonites; Israel, Israelites;
so too, the El-ites believe they are descendants of El (=der Götter).

Weitere Beispiele siehe z.B. Wiki/Edom:

Zusammen mit den Aramäern, Midianitern, Israeliten und Joktanitern werden die in der Bibel erwähnten Edomiter zu den Hebräern gerechnet.

Isra-El bedeutet übrigens "im Streit mit Gott", die Nachkommen Israels sind die Israeliten.

@Taurec:
In der gesamten römischen und heutigen Geschichtsschreibung werden die Nachkommen bestimmter Stammväter mit -iter, bzw. -iten bezeichnet und seit der babylonischen Zeit gibt es den Begriff "El" für "Gott", der in alten Texten (sumer + AT) auch noch als Gott mit Nachkommen (Elohim) beschrieben wird. Sogar das Wort "Allah" stammt laut Wiki von der Silbe "El" ab...
Welche Erklärung der Herkunft des Wortes "Elite" findest Du nun einleuchtender? Tatsächlich immer noch die mit "exlegere" oder "eligere"?

Übersetzung des letzten Abschnitts (link von oben):

Das grotesk-böse daran ist, dass diese Elite glaubt, wir, die Menschen, seien lediglich eine Ausgeburt von "Erdwürmern"
und dass sie das Recht hätten, uns zu dominieren, zu unterdrücken und uns und unsere Umgebung zu kontrollieren.
Sie glauben, dass sie Götter, oder zumindest die Nachkommen von Göttern sind
und sie damit ein göttliches Recht dazu haben, die Menschen zu unterdrücken und zu regieren.
Und bezeugt das Verhalten dieser Elite nicht genau dies?

@Weiner
Dein Vergleich mit den Darmbakterien trifft es gut, ich glaube aber trotzdem, dass wir Menschen die Lieblings-Würmer/-Nutztiere dieser Elite sind.

P.S.: Und ich befürchte, wir kratzen da gerade mal an der Oberfläche...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung