Hundert Punkte

Sigrid, Donnerstag, 15.03.2018, 22:38 (vor 2226 Tagen) @ Weiner3941 Views

Hallo Weiner,
Ziemlich beeindruckende bis geniale Formulierung.

So runter gebrochen winden sich manche bis eigentlich alle unter den Vorstellungen Nietzsches in Zarathustra

und dann schwuppst Du das mal eben so in Neuzeit. Wenn sich die "erwachenden Übermenschen" dann mal ihrer überaus vielfältigen Symbiosen bewusst würden, könnte es passieren, dass etliche gleich wieder

- Höhere Allmachten erhoffen (auch das passt schon im "was halt so alles passiert"!), aber halt nicht nur!
- lieber in Erkenntnis der Gigantenaufgabe ( so alla Herkules) das Zepter an KI abgeben wollen
- oder sowieso weder ein noch aus wissen

Und da nehme ich mich gar nicht aus. Mitternachtsstunden, in denen sollte man eigentlich nicht handeln, sondern träumen.

Herzliche Grüße
Sigrid


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung