Hallo Oblomow (mT)

DT, Mittwoch, 14.03.2018, 23:28 (vor 2228 Tagen) @ Oblomow2526 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 14.03.2018, 23:43

mir war das Glück etwas wohler gesonnen: Ende der 90er bei einem Cambridge Aufenthalt war ich am Freitag nachmittag bei der Happy Hour auf der Wiese, am Coe Fen, und wer rollt da mit seinem Chopper über die Wiese, die Krankenschwester (damals schon seine 2. Ehefrau) im Schlepptau? Der große göttliche Stephen Hawking.

Ich erinnere mich noch, wie ich durchaus recht entsetzt war, wie eingefallen sein Kopf auf den Schultern hing, er war relativ schlecht rasiert, und die Zähne waren furchtbar schlecht, auch lief ihm der Sabber etwas raus. So habe ich meine einzige Begegnung mit IHM in Erinnerung, ca 20 Jahre her. Das war ca 10 Jahre, nachdem ich seine Brief History of Time gelesen hatte (Sommer ´89).

Wenn ich mich recht erinnere, fuhr sein Chopper sogar selber, ich weiß nicht mehr, ob er ihn mit Clicks gesteuert hatte, oder ob die Krankenschwester ihn von hinten gesteuert hatte. Ziemlich langsam ist er zwischen den chillenden Studenten an dem schönen Sommernachmittag durchgefahren, grade so, als ob er es selber mit genießen wollte. Ich muß mal schauen, ob ich ein Bild gemacht hatte, damals hatte ja noch niemand eine Handy Kamera dabei, da mußte man Glück haben und eine kleine Kamera einstecken haben.

Noch lebende "Halbgötter" gibts alljährlich in Lindau und auf der Mainau bei der NP Tagung, gleich zu mehrenden Dutzend. Man sollte Ashitaka mal hinschicken, vielleicht lernt er nochwas oder verwickelt den ein oder anderen Granden in seine Fundamental-Gespräche.

Hier ein Bild aus dem Internet wie er durch Cambridge fuhr:
[image]

Hier ist sein letztes Video für die Menschheit. Don't look at your feet - look up to the stars! Gut gesagt!
https://www.stern.de/panorama/wissen/stephen-hawkings-letzte-botschaft-an-die-welt--790...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung