Atempausen

Ashitaka, Mittwoch, 14.03.2018, 20:35 (vor 2205 Tagen) @ Phoenix54348 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 14.03.2018, 21:34

Hallo Phoenix5,

Ehrlich, ich habe aufgehört dich verstehen zu wollen (und ich wollte das
wirklich), also lassen wir das mal beiseite. Was mich eher interessieren
würde ist, worauf du eigentlich summa summarum hinaus willst?

Du würdest es nicht schreiben, wenn es so wäre.

Ich setze mich Offtopic immer mal wieder auf's Spiel, das habe ich doch bereits erklärt. Da muss niemand ein Drama in seiner Freizeit raus machen. Solche Atempausen sind unheimlich wichtig. Du glaubst nicht, was sich da unbemerkt alles an Dreck loslöst, wie geistig beweglich einen die fehlende Bezugnahme auf die Vergangenheit des eigenen Nicknames macht.

Ohne diese Atempausen würde sich alles an einem bloß vorgetäuschten Bezug zu Ashitaka und einer krampfhaften Aufrechterhaltung aufhängen. So aber tauche ich dann auf und muss mich immer wieder neu behaupten.

Wenn du also dort stehen und es mit eigenen Augen sehen würdest, was
wäre deine Erklärung? Hypnose? Hologramme? Wie weit würdest du gehen
(wenn du denn könntest), um dein Weltbild aufrechtzuerhalten? Bis direkt
unter die Triebwerke um im simulierten Feuer zu verbrennen und diese
Weltsimulation ein für alle Mal zu verlassen?

Ich müsste es selbst sehen. Das ist doch der Knackpunkt, nicht so zu "tun als ob", indem man sich den eigenen Anblick und das Verständnis durch mediale Angebote nur simuliert.

Es ist heute schlimmer als vor tausenden Jahren, Offtopic wie Ontopic. Wir lassen uns durch Pixelwelten und Pseudowissenschaften noch zu Tode überwältigen. Und es wird noch viel viel schlimmer werden. Käse und Autos im All sind da neben Raumstationen, die sich mit einer der Forschung hingebenden Zirkuseinrichtung an Board einem ständigen Kugelhagel ausliefern und deshalb auch nichts von Sicherheitsbereichen halten, erst der Anfang.

Da wird noch die Post abgehen und wir werden am Ende gar selbst den Kopf in der neuen Welt bewegen können. So wird alles möglich werden, wird alles "so als ob". Eine rasende Entwicklung.

Ich würde mir sogar den Spaß machen und 20€ für ein Flugticket
mitsponsern...einfach nur, um deine Erklärung danach hier lesen zu
dürfen.

Das glaube ich dir. Natürlich machst du dir einen Spass aus meinen Atempausen.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung