Terrier- May legt nach - Interessiert nicht: Das Gift könnte aus Altbeständen der Jelzin-Ära stammen

Odysseus, Mittwoch, 14.03.2018, 16:43 (vor 2235 Tagen) @ Oblomow4203 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 14.03.2018, 17:09

Wer des Englischen mächtig ist, schaue sich die etwa acht Minuten von gestern im englischen Parlament an.

Bitte auch auf Tonfall und Körpersprache achten. Dazu die Reaktionen der Zuhörer im Haus. Sie läßt auch nicht aus, etliche der angeblichen sonstigen Verfehlungen und unerwünschten Einflußnahmen Russlands aufzuzählen.
Das hat schon etwas Einpeitschendes. Zweifel am Schuldigen: NULL.

https://www.youtube.com/watch?v=GSYGfI_N6iw

Heute geht es schärfer weiter. May ist im Terrier-Modus mit fast pochender Halsschlagader. Interessant auch die Fragen und Einlassungen der Mitglieder. Man kann schon fast von Russen-Paranoia im englischen Parlament sprechen.

https://www.youtube.com/watch?v=-fohAQPfhgY

Zum Anschlag geht es etwa nach 45 Minuten nach Beginn der Sitzung los. Dann ist Russland für knapp zwei Stunden Thema.

Interessant:

Jetzt erwähnt May fast wortgleich die von Chodorkowski geäußerte Option, dass Russland die Kontrolle über sein Giftgas verloren haben könnte.

Zur Herstellung der Gifte:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fall-sergei-skripal-was-ist-das-nervengift-no...

Daraus:(fett von mir)

Hergestellt werden die Gifte aus zwei nicht giftigen Grundstoffen. Die Bestandteile seien recht leicht zu haben, erklärt Gary Stephens, Pharmakologe an der University of Reading. "Die Chemikalien unterliegen keinen strengen Vorschriften." Sie könnten leicht geliefert werden, weil kein Risiko für die Gesundheit der Zulieferer bestehe. Erst in Kombination entfalten die Stoffe ihre Giftwirkung.

Um die Grundstoffe zu Giftsubstanzen zusammenzuführen, braucht es allerdings Fachwissen. Zudem sind Labore mit hohen Sicherheitsstandards nötig, wie sie üblicherweise nur von Regierungen betrieben werden. Ein geübter Chemiker wäre dann jedoch in der Lage, die Nervengifte herzustellen. "Die Nowitschok-Gifte sind so gefährlich, dass keine Terrorgruppe sie produzieren würde", sagt Sella. Er geht davon aus, dass nur ein Staat dazu in der Lage wäre - theoretisch auch außerhalb Russlands.


Angesichts von Beteiligten der Entwicklung des Gases (welches seit rund 25 (!!) Jahren verfügbar ist), welche in die Welt ausgewandert sind, wäre es dringlichst diese Option auf den Tisch zu bringen.

Zudem sind die tödlichsten Formen bereits Anfang der 90er Jahre produziert worden. Also im chaotischen Übergang des Zerfalls der Sowjetunion unter dem Präsidenten und schwerem Alkoholiker Jelzin.
Und lange vor Putin als Staatsoberhaupt (2000). Mehrere Tonnen wurden produziert. Da ist es nicht weit hergeholt sich vorzustellen, dass etwas an interessierte Kreise verkauft wurde. Neben ewig Gestrigen oder Oppositionelle in Russland eben auch äusländische Geheimdienste, die mal was gebunkert haben nach dem Motto "wer weiß wofür das mal gut sein kann". Oder es ist schon durch mehrere Hände gegangen innerhalb der langen Zeit. Die Anzahl der Möglichkeiten ist sehr groß.

Eine Untersuchung des verwendeten Giftes durch ein Expertengruppe unter Teilnahme von Russland wäre das Einzige, was jetzt erstmal anstehen müßte.

Vor diesem Hintergrund haben die Äußerungen von Chodorkowski, der unter Jelzin genau zu dieser Zeit sein Vermögen "gemacht" hat, ein seeeehr strenges Geschmäckle. [[kotz]]

Solche Optionen zu bedenken sind freilich nicht gewünscht im Anti-Russia-Brainwash-Schleuderprogramm.

Vielmehr scheint, wie schon weiter oben erwähnt wurde ein UPGRADE der Sanktionen und weitere Sperrung von Vermögen und Störung/Zerschlagung von Strukturen in England das Ziel zu sein. Das international dann mitgezogen wird, ist klar, haben sich Merkel, Macron und Trump schon hinter sie gestellt.

Ebenfalls denkbar: Es kommt zu Angriffen mit Gas der Novitschok-Gruppe in Syrien, oder im Zusammenhang mit der Kampflinie in der Ukraine bzw. dort agierenden hochrangigen Personen.


Und selbst wenn nichts mehr folgt:
Hängen bleibt immer was. Die Drehzahl nimmt jedenfalls zu.
Ist zu befürchten, dass da was Größeres dahinter steht.

Was ich gerne wüßte: Wer in UK ist dem US-Deep-State zuzuordnen?[[hae]]

Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung