Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Verstehe das Warum nicht!

    verfasst von Otto Lidenbrock E-Mail, Nordseeküste, 14.03.2018, 13:43

    Hallo Kosh,

    leider verstehe ich immer noch nicht, warum der Staat, der ja nach Deiner Erklärung sozusagen die Summe der Bürger darstellt, gegen die Interessen derselben handelt. Es ist natürlich schon so, wie Du sagst, dass das Wahlvolk dieses Handeln bei jeder Wahl bestätigt und die Akteure damit glauben lässt, es grundsätzlich richtig zu machen.

    Trotzdem will mir nicht in den Kopf, warum sie sich so verhalten. Als Erklärung bleiben mir nur Begrifflichkeiten wie Korruption, Vetternwirtschaft und Ideologie, als Antrieb für das permanente Agieren gegen diejenigen, denen sie per Gesetz verpflichtet sind. Anders machen die Entscheidungen der letzten Jahre absolut keinen Sinn.

    Beste Grüße

    Otto

    ---
    "Ich lege für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören."

    Arthur Schopenhauer

    

    gesamter Thread:

  • Gegen die Interessen der Bürger - Otto Lidenbrock, 13.03.2018, 14:39

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










469835 Postings in 55718 Threads, 951 registrierte Benutzer, 1577 User online (12 reg., 1565 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz