Versuch einer Antwort

Tempranillo, Dienstag, 13.03.2018, 15:48 (vor 2234 Tagen) @ Otto Lidenbrock2910 Views

Von wem werden wir eigentlich regiert und warum treffen die Machteliten
permanent Entscheidungen gegen die Interessen der Bürger?

Deinen Satz darf ich ein wenig umstricken:

Warum treffen die Machteliten permanent Entscheidungen gegen die Interessen der Bürger?

Weil sie Demokraten sind und die demokratischen Grundwerte über allem stehen.

Von wem werden wir eigentlich regiert

Globalistischer Finanzoligarchie, transnationalen Konzernen, Hollywood und Leitmedien. Die Parlamentshanswursten sind lediglich deren Bettpfannenleerer und Lakaien.

Johannes Eisleben: *Die Erwerbsquelle der ideologischen, angestellten Führungskräfte sind interessanterweise Steuergelder, Beiträge der Sozialsysteme oder Konzerngehälter. Wenn etwas schiefgeht, springt der Staat ein und vergesellschaftet die Verluste: Sie sind in der Regel nicht als echte Selbstständige im Risiko, haben kein „skin in the game“ und niemals etwas von Paulus, Luther, Hobbes, Edmund Burke, Arnold Gehlen oder Reinhard Koselleck gelesen.*

http://www.achgut.com/artikel/Der_staat_als_gegner_seiner_buerger[/link]

Mit diesem Zitat läßt Johannes Eisleben erkennen, daß er trotz seines für BRD-Verhältnisse ansprechenden Artikels immer noch weit davon entfernt ist, das Problem in seiner ganzen Tragweite zu erkennen.

Wenn ich Ausdrücke lese wie "skin in the game" und danach Namen wie Hobbes und Burke, bin ich inzwischen kurz davor, daß mir das Essen aus dem Gesicht fällt.

Die Fixierung auf Angloamerika und das völlige Blanksein, was die wirklich guten Autoren betrifft, stellvertretend für eine ganze Kompanie seien Tocqueville, Bardèche, Céline, Delaisi, Raspail, Soral, Sigaut und Hillard genannt, ist gerade Ursache, Teil und Triebfeder der desaströsen Entwicklung.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung