Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Versuch einer Antwort

    verfasst von Tempranillo, 13.03.2018, 15:48

    > Von wem werden wir eigentlich regiert und warum treffen die Machteliten
    > permanent Entscheidungen gegen die Interessen der Bürger?

    Deinen Satz darf ich ein wenig umstricken:

    > Warum treffen die Machteliten permanent Entscheidungen gegen die Interessen der Bürger?

    Weil sie Demokraten sind und die demokratischen Grundwerte über allem stehen.

    > Von wem werden wir eigentlich regiert

    Globalistischer Finanzoligarchie, transnationalen Konzernen, Hollywood und Leitmedien. Die Parlamentshanswursten sind lediglich deren Bettpfannenleerer und Lakaien.

    Johannes Eisleben: *Die Erwerbsquelle der ideologischen, angestellten Führungskräfte sind interessanterweise Steuergelder, Beiträge der Sozialsysteme oder Konzerngehälter. Wenn etwas schiefgeht, springt der Staat ein und vergesellschaftet die Verluste: Sie sind in der Regel nicht als echte Selbstständige im Risiko, haben kein „skin in the game“ und niemals etwas von Paulus, Luther, Hobbes, Edmund Burke, Arnold Gehlen oder Reinhard Koselleck gelesen.*

    http://www.achgut.com/artikel/Der_staat_als_gegner_seiner_buerger[/link]

    Mit diesem Zitat läßt Johannes Eisleben erkennen, daß er trotz seines für BRD-Verhältnisse ansprechenden Artikels immer noch weit davon entfernt ist, das Problem in seiner ganzen Tragweite zu erkennen.

    Wenn ich Ausdrücke lese wie "skin in the game" und danach Namen wie Hobbes und Burke, bin ich inzwischen kurz davor, daß mir das Essen aus dem Gesicht fällt.

    Die Fixierung auf Angloamerika und das völlige Blanksein, was die wirklich guten Autoren betrifft, stellvertretend für eine ganze Kompanie seien Tocqueville, Bardèche, Céline, Delaisi, Raspail, Soral, Sigaut und Hillard genannt, ist gerade Ursache, Teil und Triebfeder der desaströsen Entwicklung.

    Tempranillo

    

    gesamter Thread:

  • Gegen die Interessen der Bürger - Otto Lidenbrock, 13.03.2018, 14:39

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










463411 Postings in 55189 Threads, 951 registrierte Benutzer, 2002 User online (24 reg., 1978 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz