Ich geh aufs Eis und will´s versuchen zu erklären

re-aktionaer, Montag, 12.03.2018, 22:37 (vor 2198 Tagen) @ FOX-NEWS4262 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 12.03.2018, 22:57

Die Heterogenität des Judentums - speziell wenn man - so wie ich einige kennt - macht es völlig unmöglich in dieser ... Gruppe.... ah.. Rasse.... ah... Volk... ah... Konfession.... irgendsoetwas wie einen gemeinsamen Nenner zu finden. Ich habe in meinem Leben Holocaust leugnende Rabbiner, jüdische Rassisten, Gutmenschen, Kommnunisten, israelische Nationalisten, Israelhasser und sogar glühende jüdische deutschnationale Burschenschafter kennenlernen dürfen.
Ich habe aber auch Globaljuden kennen gelernt. Und ich habe mir in der Summe der Erfahrungen die ich gemacht habe folgende Erklärung zusammengezimmert, die ich für konsistent halte - jedoch gerne durch eine bessere ersetze, wenn man sie mir liefert:
Es gibt innerhalb des Judentums eine sehr sehr kleine Gruppe die von der Idee beseelt und mit den Mitteln ausgestattet ist, das wahr werden zu lassen, was ihnen Jahwe mit der Übergabe der Bundeslade versprochen hat - über die Völker der Welt zu herrschen.
Den meisten Juden geht diese Idee gelinde gesagt am Arsch vorbei. Was sie dank dieser Gruppe aber erleben - und zwar ständig - sind zweierlei Dinge: Einerseits werden sie - speziell nach Hitler - paranoid gemacht. (Schau mal die Doku "Defamation") Andererseits werden sie tatsächlich ständig angefeindet - weil die einfach gestrickten unter den Antisemiten natürlich alle Juden in Geiselhaft nehmen und die Anfeindungen unendlich aufgeblasen werden. Es kommt zur selbsterfüllenden Prophezeiung. Und je negativer die Erfahrungen desto stärker das Bewußtsein "Jude" zu sein. Tit for Tat und der Globaljude hat den Perfekten Puffer. Er kann in dieser Gruppe untertauchen, wird von nützlichen Idioten geschützt.
Ich halte es für möglich, dass die "Globaljuden" erkannt haben, dass der Plan ihres Gottes nur dann funktioniert, wenn sie die kulturelle und genetische Basis jener Völker ausschalten, die ihnen kulturell wie intelektuell ebenbürtig werden können. Der Marxismus des 20. Jhdts ist ein Ansatz, der Multikulturalismus ein anderer.
Der durchnittliche Jude, der in Europa oder sonstwo lebt darf dafür die Rechnung bezahlen. Und was wird seine Reaktion sein? Er wird mitnichten seine eigenen Leute als die Urheber seines Leides ausmachen, sondern logischerweise jene, die er als Feinde erlebt. Das ganze ist zum heulen. Und dieses traurige Spiel, das wir seit über 2000 Jahren spielen scheint gerade in die Endrunde zu kommen. Ohne 1. Weltkrieg wäre das Judentum in der Habsburgermonarchie, ja in ganz Europa langsam aber sicher in laizistischen Mischehen verschwunden. In meiner geliebten Heimatstadt, die den größten Friedhof Europas beherbergt ist das unbewusst aber eindrucksvoll manifestiert. Die jüdischen Gräber vor 1938 sind kaum von den christlichen zu unterscheiden, liegen zwar in einer eigenen "Abteilung" die aber in keiner Weise abgetrennt von den anderen Gräbern ist und wenn man nicht weiß, dass hier Juden begraben liegen, wundert man sich bestenfalls, warum sich niemand um diese schönen alten Gräber kümmert. Die Juden die in Wien nach 1945 das Leben lassen werden in eienm jüdischen Friedhof bestattet, der mit einer dicken hohen Mauer umgeben ist, architektonisch nichts mit dem alten Friedhof zu tun hat - sie sind separiert. Sie braten selbst im Tode ein Extrawürstchen. Das macht traurig.
Ich weiss nicht, ob der Plan dieser Minderheit aufgehen wird - es ist ein Schachspiel und die Leute sind nicht blöd. Andererseits scheint es gerade so, als ob die internationale Weltpolitik - Putin, Trump und den Chinesen sei Dank, diesen Schachspielern eine Figur nach der anderen aus der Hand nimmt. Und ich würde dies den Israelis genauso wünschen wie allen anderen Völkern - denn es wäre erstmals wieder eine Chance auf friedliche Koexistenz. Die meisten Juden sind nämlich intelligente nette und erstaunlich ahnungslose Menschen, die auch nichts anderes wollen als in Frieden mit ihrer Umwelt zu leben. Das gleiche gilt übrigens - tadarada - für Moslems - darüber aber in einem anderen Post.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung