Auch du träumst

Ankawor, Montag, 12.03.2018, 21:36 (vor 2230 Tagen) @ Dieter4532 Views

das muss ich dir leider sagen, Dieter.

Es sind bisher kleine Plänkeleien wie am Flughafen Düsseldorf. Die staatliche Gewalt ist damit oft schon an ihren Grenzen. Wenn die Gewaltbereiten um den Faktor 10 mehr sind, ist die staatliche Gewalt besiegt. Und der domestizierte Deutsche wird sich nicht wehren können, auch wenn hier in den letzten Tagen einige sich mit dem Gegenteil trösteten. Eddie weiß zum Beispiel, was eine Arretierung ist: Bevor die Faust den anderen auf die Nase trifft, stoppt sie, weil wir seit unserer Kindheit so geprägt wurden, dass wir anderen nicht wehtun dürfen. Wie das auf der Gegenseite gehandhabt wird, liest du in den Berichten der letzten Tage zur Gewalt tschetschenischer Krimineller in der Tagespresse.

Auch Herbs Antwort von gestern ist Träumerei, dass beim Zusammentreffen von 20 000 Türken und Kurden am Frankfurter Flughafen "dort statt Polizei ein paar Schützenpanzer mit Feuererlaubnis und Splittermunition" eingesetzt würden, ist undenkbar. Keinen Platz des Himmlischen Friedens wird es in Deutschland geben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung