Au ja Nostalgie!

Hinterbänkler, Schweiz - tief im Emmental, Montag, 12.03.2018, 16:53 (vor 2199 Tagen) @ stokk4127 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 12.03.2018, 16:56

Danke Stokk, eine sehr gute Antwort.

Nostalgie - die Erinnerung an die guten alten Zeiten - führt uns alle hier zusammen bzw. macht uns alle zu schaffen - gewissermaßen der kleinste gemeinsame Nenner im Gelben Forum:

- Die einen wollen die Gesprächs- und Auseinandersetzungskultur wie früher hier.
- Die anderen lieben die ehemals durchgesetzte Rechtschreibung.
- Und wieder andere lieben 'Das Alte Deutschland'.
- Und ich? - "Ich liebe doch alle" (Zitat Stasichef des Zweiten Alten Deutschlands - was ebenfalls gerne mit Nostalgie bedacht wird)

Nur blöd halt, dass das alles nachhängende Gefühle sind, die mit der aktuellen Realität wenig zu tun haben.

Also ich verstehe alle nostalgischen Gelben und deshalb ein rundes gelbes [[zwinker]]

Danke und Gruß
Hinterbänkler

--
...und es gibt überhaupt gute Gründe dafür, zu mutmassen, daß in einigen Stücken die Götter insgesamt bei uns Menschen in die Schule gehen könnten. Wir Menschen sind - menschlicher ...

Friedrich Nietzsche 'Jenseits von Gut und Böse'


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung