Hierzu bitte Gerhard Bott 'Die Erfindung der Götter' lesen

Hinterbänkler, Schweiz - tief im Emmental, Montag, 12.03.2018, 16:06 (vor 2209 Tagen) @ Loki5832 Views

Daraus ziehe ich keine schöne Schlußfolgerung, aber ich ziehe
eine Schlußfolgerung, auch wenn es vielleicht nur die ist, dass ich diesen
"alten Göttern" aus dem Weg gehen werde, falls sie mal wieder auftauchen,
um sich vielleicht sogar als "Retter" der Menschheit auszugeben.

Hallo Loki,

ja, von den alten Göttern Abstand nehmen!
Nur wie geht das genau, sind sie doch, obwohl alle tot, ständig in uns in Form von Memen mehr als lebendig.

'Die Erfindung der Götter' von Gerhard Bott wurde hier im Forum schon häufig empfohlen:
http://www.dasgelbeforum.net/search.php?search=Gerhard+Bott+Die+Erfindung+der+G%C3%B6tt...

'Die alten Götter' waren damals zwar nicht mein Schwerpunkt, dennoch habe ich zu dem Buch einen Vortrag gehalten.

Meine Vortragsunterlagen dazu:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=330523

Danke und Gruß

Hinterbänkler

--
...und es gibt überhaupt gute Gründe dafür, zu mutmassen, daß in einigen Stücken die Götter insgesamt bei uns Menschen in die Schule gehen könnten. Wir Menschen sind - menschlicher ...

Friedrich Nietzsche 'Jenseits von Gut und Böse'


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung