Letzte Zuflucht - oder ein neuer Geist?

Hinterbänkler, Schweiz - tief im Emmental, Montag, 12.03.2018, 15:36 (vor 2229 Tagen) @ Herb5054 Views

Die Geschichte ist voller Vertreibungen, egal was vorgeschoben wurde, es
geht immer um Enteignung und die basieren auf Machtspielen.
Dein Land ist nun sein Land.


Danke Herb.

Dein Beitrag zeigt sehr schön eine jahrtausendalte Grundsituation auf.
Diese von Dir so genannten 'Machtspiele' sind bezüglich Ursache, Ausrichtung, Ziele usw. in der Debitismusforschung des Gelben Forums ausreichend beschrieben worden.

Wer diese in den Grundzügen studiert oder nachvollzogen hat weiß, dass es da mittlerweile weltweit kein Entrinnen mehr gibt.
Das System wird/muss weltweit zusammenbrechen oder sich - wie bisher - immer wieder reproduzieren: Ohne Ende bis zum Ende.

Es sind erbärmliche - und genau genommen auf einer bestimmten Ebene spießerhafte - Versuche, wenn man sich irgendwo auf dieser Welt 'einrichten' will nach dem Motto "Gut, dann gehen wir halt in die Gated Community oder in das letzte Gated Country".
Ich selbst hatte auch lange so ungefähr mein Überlebensprojekt ausgerichtet.
Diese letzten Zuflüchte werden beim Zusammenbruch des Systems nicht halten und schon vor dem Zusammenbruch sind es fragwürdige Versuche sein Leben zu retten.

Genau die Angst sein Leben zu verlieren, war immer eine Ursache, dass sich die Menschen den Unterwerfern untergeordnet haben, was die Unterwerfer natürlich auch wussten und brauchten. Ging gar nicht anders, geht gar nicht anders. Es sei denn man war bereit sich ausrotten zu lassen, was häufig auch passiert ist (z. B. Buschmänner in Afrika ...).

Die heutigen Unterwerfer treffen jedoch praktisch nur noch auf Zivilisten, die die Bereitschaft, sich unterwerfen zu lassen, seit Jahrtausenden verinnerlicht haben (z. B. das Mem 'Es ist der höchste Wert, so LANGE wie möglich zu leben').

Es ist anzunehmen, dass die Menschheit/Zivilisation jetzt genau an der Stelle ist, wo das gesamte System auf ganzer Länge kippt und - natürlich gewalttätig entgleisend - komplett zerfällt.
In dieser aktuellen Situation sollten meiner Meinung nach neue Strategien zum Umgang damit entwickelt werden.
Das Entwickeln neuer Meme ist mein Interessengebiet und das wäre meiner Meinung nach eine vielfach notwendigere Diskussion als mit weiteren tausend Beiträgen hier auf die Schlange 'Invasion der Bereicherer' zu zeigen, damit wir alle im Gelben Forum weiterhin verängstigte Kaninchen bleiben.
Die Theorie des Debitismus braucht dringend noch eine konstruktive Ausrichtung.

Danke und Gruß

Hinterbänkler

--
...und es gibt überhaupt gute Gründe dafür, zu mutmassen, daß in einigen Stücken die Götter insgesamt bei uns Menschen in die Schule gehen könnten. Wir Menschen sind - menschlicher ...

Friedrich Nietzsche 'Jenseits von Gut und Böse'


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung