Grenzwissenschaft Teil1 - Nachtrag, Rückführungshypnose usw.

Andudu, Montag, 12.03.2018, 14:49 (vor 2209 Tagen) @ Andudu5866 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 12.03.2018, 14:56

Erstmal Danke für die rege und positive Beteiligung!

Da ich gestern leider nicht mehr dazu gekommen bin, hier noch einige ergänzende Hinweise zum Reinkarnationsthema.

Anders als die "enge Reinkarnationswissenschaft" gibt es noch die eher weiter gefasste, an der sich im Prinzip jeder beteiligen kann. Sie wird über "Regressionshypnose" geführt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hypnotische_Regression

Hypnose, als Zugang zum Unterbewusstsein, spielt bei der Untersuchung vieler Phänomene eine gewichtige Rolle. Allerdings muss man sich immer klar darüber sein: sie ist ein zweischneidiges Schwert! Aus mehreren Gründen:

1) es muss i.d.R. ein sicherer Trance-Zustand erreicht werden, was nicht bei jeder Person gelingt und was nicht jeder Hypnotiseur sicher beherrscht

2) es kann zu Übertragungen kommen und zwar erstens durch Suggestivfragen zweitens offenbar auch (ein anderes Phänomen) durch gedankliche Beeinflussung (Gedankenübertragung) was zwar nicht sicher belegt werden kann, aber bei einigen Fällen sehr nahe liegt

3) haben alle nicht-prüfbaren Aussagen (die allermeisten) höchstens persönlichen Wert, da das Unterbewusstsein durchaus auch sehr phantasiebegabt ist

4) Hypnotiseure arbeiten normalerweise nicht kostenfrei, das ganze kann also durchaus teurer werden und man kann auf Scharlatane hereinfallen

Ich habe vor Jahren einmal den Versuch einer solchen Regression gemacht. Kostenpunkt war damals etwa 160 Euro, wenn ich richtig erinnere. Ansätze einer Hypnose waren erkennbar (etwa hob ich ohne es zu merken die Hand, nachdem der Hypnotiseur das suggerierte) aber eine echte Trance wurde nicht erreicht und über evtl. Vorleben weiß ich bis heute nichts...

Mittlerweile wird das breiter und seriöser angeboten. Auch Probleme und Nebenwirkungen kann man nachlesen:
https://ihvv.de/rueckfuehrung/
Titel: "Rückführung: Zwölf Punkte, die Sie beachten müssen"

Oder wie man einen geeigneten Hypnotiseur erkennt/findet:
https://ihvv.de/hypnose/hypnosetherapie/hypnosetherapeut-serioes-finden/

Meist läuft es unter
https://de.wikipedia.org/wiki/Reinkarnationstherapie

Ich würde als Mann auch eher einen Mann als Hypnotiseur bevorzugen, da ich den Eindruck habe, dass Frauen einen anderen Zugang zu dem Thema haben und der weibliche Zugang mir persönlich meist etwas zu esoterisch und unkritisch vorkommt. Aber das muss jeder selbst wissen.

Es gibt auch noch andere Methoden (vermeintliche) frühere Leben zu erforschen, die nur am Rande erwähnt seien und die ich nicht prüfen konnte und daher nicht beurteilen kann, etwa Remote Viewing (=Fernwahrnehmung) oder die als Holosync (Synchronisation der beiden Gehirnhälften) gepriesene Methode sich in eine Art Trance zu versetzen:
http://www.holosync.de/holosync-3d-musik-1/index.html
Die Tracks sind übrigens wirklich phänomenal und entspannend, allerdings hatte ich damit noch keinen Erfolg eine Trance o.ä. herbeizuführen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung