Danke, zu den (vermeintlich) ahistorischen...

Andudu, Montag, 12.03.2018, 13:50 (vor 2230 Tagen) @ Loki5876 Views

... Gegenständen, will ich auch mal noch einen Teil machen. Da gibt es unglaublich spektakuläre!

Die Probleme bei historischen Gegenständen sind immer welche der zeitlichen Einordnung, wie genau kann man den Herstellungszeitpunkt feststellen und damit auch, ob es sich um eine Fälschung handelt oder nicht?

Obwohl es da einige ziemlich gute physikalische Methoden gibt, gibt es auch eine Menge Unsicherheiten und ein Wettrüsten mit Fälschern, denn natürlich werfen gerade aufsehenerregende Kunstgegenstände einen guten Profit ab.

Bei diesem Thema muss man also extrem vorsichtig sein und sehr genau hinschauen, sonst steht man am Ende schnell blamiert da.

Wenn dir das mit dem Messer gefällt, der "Hammer von Texas" tönt noch viel besser:
[image]

https://sjunghanns.wordpress.com/2012/04/23/der-hammer-von-texas/

Der Blog gibt das zeit- und kostenintensive Ringen um die Wahrheit übrigens sehr gut wieder. Studien und Gegenstudien, Verwirrungen, Fehlanalysen, Lügen, Falschannahmen.

Kein Thema das sich leicht erschließt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung