Ich kann keine unstimmigen Farben erkennen.

DDüsentrieb, Montag, 12.03.2018, 12:26 (vor 2208 Tagen) @ Silke5256 Views

...die bei 1:40 im lodernden Feuer stehen, wie sich das für einen
ordentlichen zurückkehrenden Booster gehört und bei 1:43 auf einmal am
äußeren 1/4 weiß sind, was für den aufmerksammen Laien einer Erklärung
bedarf.
Hier z.B. sind
diese Oberflächen ab 9:45 schwarz wie die Nacht...


Hallo Silke,
beziehen sich deine Beobachtungen von schwarz/weiß auf den Rumpf des Boosters, oder auf die Stützträger, die kurz vor der Landung ausgefahren werden?
Ich gehe davon aus, dass sie sich auf den Rumpf beziehen.
Da kann ich keine unlogische Farbentwicklung erkennen. Die hinterher weißen Stellen am unteren Drittel des Boosters sind doch die ganze Zeit von dem Start bis 3,4 Sekunden vor der Landung verdeckt gewesen. Wenige Sekunden vor der Landung klappen diese 3 Stützträger auf und natürlich ist es dadrunter noch weiß und anscheinend reichen auch die 3 oder 4 Sekunden zwischen Ausklappen der Stützträger und Landung nicht aus, um die weißen Stellen zu schwärzen. Oder bezogen sich deine (bzw. Ashitakas) Überlegungen zur schwarzen und weißen Farbe noch auf etwas anderes?
In dem verlinkten Video bei 9:45 sind die Stützträger ja noch nicht ausgeklappt und dann ist natürlich alles schwarz. Dann klappen sie aus und dadrunter kommt Weißes zum Vorschein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung