Danke für die Blumen...

smiths74, Sonntag, 11.03.2018, 18:35 (vor 2230 Tagen) @ Herb3291 Views

Hallo Herb,

mir war schon öfter aufgefallen, dass du hier bei Energiethemen allein auf weiter Flur kämpfst. Das muss ja nicht so sein...[[zwinker]]
Da ich direkt in dieser Branche arbeite, musste ich diese Sache einfach richtig stellen. Es ist dabei interessant zu sehen, wie alles, was ansatzweise ins eigene Weltbild passen könnte, entsprechend instrumentalisiert wird. Genauso habe ich mich als Aachener heute hier zur Sicherheit von Tihange geäußert. Man muss die Dinge möglichst differenziert betrachten, was in einer mehr und mehr ideologisierten Welt immer seltener geschieht.

Bei der Energiewende läuft speziell in Deutschland bei weitem nicht alles rund, trotzdem wurde beachtliches heute schon erreicht. Niemand hätte im Jahr 2000 gedacht, dass in einem Industrieland bereits 2017 mehr als 38% des Stroms aus Wind, Sonne, Biomasse und Wasserkraft kommen kann. Speziell die Netzleute hätten durch die Bank gesagt, dass das unmöglich ist. Et voilà, es geht sehr wohl!

Beste Grüße in die Südsteiermark

smiths74

PS: Die redispatch Sache in Zusammenhang mit dem weiteren Atomausstieg macht mir tatsächlich ein wenig Sorgen...

--
Optimismus ist Mangel an Information.
Pessimismus ist Mangel an Inspiration.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung