Ob es mir gelungen ist, weiß ich auch erst später.

Dieter, Sonntag, 11.03.2018, 16:31 (vor 2235 Tagen) @ SevenSamurai2464 Views
bearbeitet von Dieter, Sonntag, 11.03.2018, 16:44

aber auch der zukünftige Rentner und Pensionär weiß heute noch nicht, ob er jemals etwas bekommt.

Ich versuche nur in allen meinen Angelegenheiten möglichst wenig auf andere oder gar auf eine anonyme Solidargemeinschaft angewiesen zu sein.
Gilt auch im praktischen Leben. Brauche weder Handwerker noch Steuerberater noch ein Möbelgeschäft oder Galeristen. Immer selbst ist der Mann. Vorsorge muß man nur für die Zeit treffen, in der man körperlich oder geistig nicht mehr leisten kann. Allerdings kennt man diesen Zeitpunkt nicht.
Meine Mutter arbeitet mit knapp 90 z.B. noch gut 60 Stunden pro Woche, und zwar gerne und es tut ihr gut. Es hält sie geistig und körperlich fit, ist permament unter Menschen usw. usw.
Vielleicht habe ich mal ähnliches Glück. Vielleicht auch nicht.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung