Sollen die mal alles Abschalten

Socke ⌂, Sonntag, 11.03.2018, 15:14 (vor 2209 Tagen) @ smiths744299 Views

Das hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit Erneuerbaren und der deutschen
Energiewende zu tun.

Das mag in diesem Fall richtig sein, nur muss man auch beachten, dass die massenhafte dezentrale Einspeisung von Zufallsstrom aus Solar und Wind die Regelung des Gesamtnetzes massiv erschwert.
Die Netzstabilität ist daher durchaus viel schlechter geworden als vor 40 Jahren und so lese ich die Beiträge zu dem Frequenzabfall und angeblicher Ursache durch das EEG.

Was uns wirklich Sorgen machen
sollte, ist der planmäßig verlaufende deutsche Atomausstieg. Von den
heute noch in Betrieb befindlichen 9 Atomkraftwerken, liegen 5 in
Süddeutschland. Gehen diese vom Netz, wird es immer schwieriger, das Netz
auszubalancieren, besonders an windfreichen Tagen in Nordeutschland.

Ich bin für sofortiges Runterfahren all dieser Reaktoren mit den entsprechenden Folgen. Nur dadurch lernen das die Deutschen vielleicht, dass wir nicht alleine auf dieser Welt sind und die anderen Länder am Slogan "am deutschen Wesen .." kein Interesse haben.
Mein Ziel ist es, zu Hause einen Langsamläufer (mobiles Diesel-Aggregat) zu beschaffen, mit Einspeisemöglichkeit in das Hausnetz nach Trennen des Hauptschalters. (Bitte diese Reichsbürger-Ideen zu entschuldigen.)
Einer meiner Nachbarn hatte sowas mit einem Benzin-Aggregat, welches, einmal warmgelaufen, auch mit Diesel aus seinem Heizöltank problemlos lief und er so die Möglichkeit hatte, einige Tage bis Wochen zu überbrücken, was ja schon ausreicht, im Winter Wasserschäden durch einfrierende Leitungen im Haus zu verhindern.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung