Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Sollen die mal alles Abschalten

    verfasst von Socke Homepage E-Mail, 11.03.2018, 15:14

    > Das hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit Erneuerbaren und der deutschen
    > Energiewende zu tun.
    Das mag in diesem Fall richtig sein, nur muss man auch beachten, dass die massenhafte dezentrale Einspeisung von Zufallsstrom aus Solar und Wind die Regelung des Gesamtnetzes massiv erschwert.
    Die Netzstabilität ist daher durchaus viel schlechter geworden als vor 40 Jahren und so lese ich die Beiträge zu dem Frequenzabfall und angeblicher Ursache durch das EEG.

    > Was uns wirklich Sorgen machen
    > sollte, ist der planmäßig verlaufende deutsche Atomausstieg. Von den
    > heute noch in Betrieb befindlichen 9 Atomkraftwerken, liegen 5 in
    > Süddeutschland. Gehen diese vom Netz, wird es immer schwieriger, das Netz
    > auszubalancieren, besonders an windfreichen Tagen in Nordeutschland.
    Ich bin für sofortiges Runterfahren all dieser Reaktoren mit den entsprechenden Folgen. Nur dadurch lernen das die Deutschen vielleicht, dass wir nicht alleine auf dieser Welt sind und die anderen Länder am Slogan "am deutschen Wesen .." kein Interesse haben.
    Mein Ziel ist es, zu Hause einen Langsamläufer (mobiles Diesel-Aggregat) zu beschaffen, mit Einspeisemöglichkeit in das Hausnetz nach Trennen des Hauptschalters. (Bitte diese Reichsbürger-Ideen zu entschuldigen.)
    Einer meiner Nachbarn hatte sowas mit einem Benzin-Aggregat, welches, einmal warmgelaufen, auch mit Diesel aus seinem Heizöltank problemlos lief und er so die Möglichkeit hatte, einige Tage bis Wochen zu überbrücken, was ja schon ausreicht, im Winter Wasserschäden durch einfrierende Leitungen im Haus zu verhindern.

    

    gesamter Thread:

  • Falsch gehende Uhren und der viel beschworene Blackout - smiths74, 11.03.2018, 14:08

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










463015 Postings in 55157 Threads, 951 registrierte Benutzer, 2139 User online (24 reg., 2115 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz