Mir sind aus der Stadt

Oberbayer, Sonntag, 11.03.2018, 09:02 (vor 2236 Tagen) @ Dieter2942 Views

Eberswalde persönlich mehrere Fälle bekannt, wo arbeitslos gewordene Frauen noch 3 Monate nach Antragstellung auf HartzIV keinen Cent vom "Jobcenter" erhalten haben.
Da sie und ihr Arbeitgeber vorher in die ALV eingezahlt hatten, müsste eigentlich automatisch ALG auf HartzIV-Basis gezahlt werden, nach Antrag.
Aber das "Jobcenter" behauptet einfach, dass irgendein Papierfetzen nicht eingereicht wurde und nimmt das als Grund, die Zahlung zu verweigern.
Die benachteiligten Frauen sind heute wahrscheinlich AfD-Wählerinnen. [[lach]]
Da muss von oben gewaltiger Druck auf die Beschäftigten im "Jobcenter" ausgeübt werden, wenn dort angestellte Frauen anderen Frauen so übel mitspielen! Oder sie stellen einfach nur empathielose Typen dort ein.
Frag den Fuchs.
Soweit aus dem fernen Osten, und Grüße Richtung Atlantik [[top]]

du kannst mich gerne für einen Lügner halten, es ändert aber nichts an
meinen Beobachtungen und Gesprächen mit Betroffenen, bei denen ich z.T.
einen recht guten Einblick habe. Vielleicht sind die Verhältnisse in
Städten anders, da kenne ich mich nicht aus.
Im übrigen bin ich mir aus eigener Erfahrung sicher, daß man auch mit
weniger auskommt, als es bei Hartz-IV gibt und zwar ohne die Freude am
Leben zu verlieren.

Das eigentliche Problem unserer Sozialgesetzgebung ist die damit
verbundene Erziehung zur Unselbständigkeit.

Gruß Dieter

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung