so ist es nun mal in meinem Umfeld

Dieter, Samstag, 10.03.2018, 23:01 (vor 2232 Tagen) @ Oberbayer3182 Views
bearbeitet von Dieter, Samstag, 10.03.2018, 23:29

die Hartz-IVer, die ich pers. kenne, leben hervorragend und nach meiner
Beobachtung auch recht sorgenfrei (die meisten davon sind
alleinerziehende Mütter).

Entschuldige bitte die harte Ansage, aber die Mütter, die ich kenne, und
die in die AL-Versicherung eingezahlt haben-werden tagtäglich von den
"Job-Centern" betrogen-wenn sie bedürftig werden.

Ich halte Dich deswegen für einen Lügner.

Hallo Oberbayer,

du kannst mich gerne für einen Lügner halten, es ändert aber nichts an meinen Beobachtungen und Gesprächen mit Betroffenen, bei denen ich z.T. einen recht guten Einblick habe. Vielleicht sind die Verhältnisse in Städten anders, da kenne ich mich nicht aus.
Im übrigen bin ich mir aus eigener Erfahrung sicher, daß man auch mit weniger auskommt, als es bei Hartz-IV gibt und zwar ohne die Freude am Leben zu verlieren.

Das eigentliche Problem unserer Sozialgesetzgebung ist die damit verbundene Erziehung zur Unselbständigkeit.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung