Wann war das ganze?

Herb, Südsteiermark, Freitag, 09.03.2018, 22:42 (vor 2201 Tagen) @ aprilzi3777 Views

Damals hatte nur Westinghaus ein aehnliches Programm.

Westinghouse gibt es seit 1999 nicht mehr, wie viele Wellen samt Kraftwerk sind uns seither um die Ohren geflogen?

Ich halte das für eine Gruselgeschichte um ehrlich zu sein, du erzählst Technikanekdoten aus der Mitte? des letzten Jahrtausends.

Wenn der Generator mit Welle ins Netz gezwungen wurde und mit seiner Leistung mitschiebt, sehe ich bei stabiler Frequenz kein großes Gezappel, bei dem das "teuerste Teil der Anlage"; eine dicke Eisenstange [[top]], brechen könnte.

Bei sehr dicken Wellen ist nur wichtig, dass sie nicht zu lange still steht, dann würde sie sich durch das Eigengewicht verbiegen.


Aber gut, ich bin kein Experte für Kraftwerkswellen.
Wenn einer da ist, möge er mich bitte korrigieren.

PS. bitte nicht angegriffen fühlen, ich "greife" nicht dich an, sondern nur deine Worte [[zwinker]]

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung