Nicht mit dieser Technik

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 09.03.2018, 17:15 (vor 2201 Tagen) @ Herb4187 Views

Das wäre man, wenn die Dinger unterm Strich etwas bringen würden. Wenn eine Anlage aber in der Endabrechnung nicht deutlich mehr Energie liefert, als ihr Dasein gebraucht hat, ist sie schlichtweg Blödsinn und dient nur der Bereicherung der Investoren. Auch wenn man davon ausgeht, dass die "Erneuerbaren" netto etwas abwerfen: Energetische Autarkie würden die Dinger niemals bringen, selbst wenn man jede nutzbare Fläche mit ihnen zupflastern würde.

Mann, ich muss fünf von den Windmühlen hinstellen, damit ich die Nennleistung von einer erhalte!

Wow! [[top]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung