Verteidigung der Rechtsordnung

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 09.03.2018, 16:26 (vor 2211 Tagen) @ Pingpong1970 Views

Es geht bei solchen Vorgängen aber eben nicht immer nur um etwaige
absolute Schadensbeträge, die gestohlen werden oder um die jmd. betrogen
wird - sondern es geht auch vor allem um die Verteidigung der Rechtsordnung
und eines Rechtsguts, insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass die
bisherigen Sanktionen offenbar fruchtlos verlaufen sind.

Diese Argumentation kann ich gut nachvollziehen. Für mich war an diese Meldung entscheidend, dass man an dieser Stelle die Rechtsordnung verteidigt und an anderer Stelle... Du weißt schon, was ich meine. [[wut]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung