Mehrwert?

Ashitaka, Dienstag, 06.03.2018, 11:26 (vor 2215 Tagen) @ Phoenix55846 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 06.03.2018, 12:00

Hallo Phoenix5,

Worin besteht der Mehrwert?

Darin, dass man so tut, als wären 1,3 Billionen Euro notleidene Kredite Null Euro wert? Als müsste man sie "ehrlicherweise" vollständig ausbuchen? Ich bezweifle, dass er sich jemals Gedanken über die Zusammensetzung dieser Kreditsummen gemacht hat bzw. die systematischen Folgen einer völlig unbegründeten, herbei fantasierten Notwendigkeit einer Ausbuchung begriffen hat. So als stünden dem keine werthaltigen Forderungswerte gegenüber, die widerrum Grundlage / Absicherungen für weit darüber hinausgehende Kreditvergaberunden darstellen.

Weg den Scheiß, ausbuchen! Klare Kante und alles ist tuti.

Oder besteht der Mehrwert darin, dass man anschließend eigene Diskussion auf der hippen Annahme aufbaut, es seien die gefährdeten Einlagen der Sparer, die die Kreditinstitute in Form von Krediten wieder raushauen?

Das ist so pläm pläm, da sollte man spätestens ausstellen.

Herrschaftszeiten, wozu hast du überhaupt ein solch gutes Buch geschrieben, wenn man anschließend solchen Knalltüten für ihr umkreisendes Gelaber Dankbar ist, ihnen gar einen Erkenntnisgewinn (Mehrwert) zutraut?

Ich hätte da gerne als Interviewer gesessen und nachgehakt, statt mich wie die zwei Studenten die ganze Zeit über von der tatsächlichen Systematik und den Ursachen unserer heutigen, weltweit wachsenden Spannungsverhältnisse ablenken zu lassen.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung