Markt oder Politik

Kosh, Montag, 05.03.2018, 16:40 (vor 2216 Tagen) @ CalBaer6168 Views

- Er beklagt die durch Politik abgeschaffte marktwirtschaftliche Mechanismen, meint aber die Politik muesste eine Loesung herbeisteuern.

Diesen Widerspruch beklagt er im Interview übrigens selber und weist mehrmals darauf hin, dass niemand soviel Geld hat. Bezahlt werden müsse die Rechnung aber sowieso, ergo ist die Politik aufgefordert, der MASSE zu erkären, ob sie heute verdammt viel oder morgen unheimlich verdammt viel bezahlen will. Ergo muss der Reset vom Steuerzahler erbracht werden und auf den hat nur die Politik Zugriff (wenn überhaupt). Krall vermittelt mir auch nicht den Glauben an die MACH(T)barkeit, sondern erläutert Lösungsansätze die funktionieren könnten, so sie den jemand wollte. (Abgesehen davon ist die Politik so oder so Marktteilnehmer.)

- Aktien/Immobilien im Ausland sind auch kein sichere Anlage, die Maerkte sind dort noch weiter ueberbewertet, …

Auch das sagt Krall: Diese Assets werden fallen, i.S. Aktien locker um die Hälfte, aber sie sind während und hinterher noch da. Das wird die neue Sicherheit sein, von der Investoren nur träumen können, wenn sie falsch gelegen haben.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung